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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

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food service 12 vom 15.12.2023 Seite 42,43,44,45

Airport

Top-Gastro-Erlöse ’23

Passagiere und Besucher geben in Gastro & Retail am Airport Zürich wieder mehr Geld aus. Wir sprachen mit Heidi Köpple, Head Commercial Centers der Flughafen Zürich AG, über die Top 3 Erfolgsparameter fürs Gastro-Business, über Wachstum und ein weiteres „Herzstück“.

[15708 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 38

Report Schweiz

Clash in the City

Wie viel Reklame verträgt eine Stadt? – Aussenwerber sehen ihr Geschäftsmodell bedroht

Die Hersteller „ungesunder“ Nahrungsmittel stehen wieder unter Beschuss. Und mit ihnen die Werbung für Produkte wie Fast Food, Snacks und Süssigkeiten. So fordern Verbraucherschützer, Ernährungs- und Kinderschutzorganisationen sowie Krankenkassen gem

[10942 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 48

Report Schweiz

Schöner laden

In Zürich geht der zweite Audi Charging Hub weltweit live. Er soll Stromladen zum Erlebnis machen

Das kleine Kraftwerk liegt mitten in der Stadt. Eingebettet zwischen den Gebäuden der Credit Suisse und Zurich Versicherung im neuen Bankenviertel in Zürich Oerlikon, steht auf dem Areal vor dem Messe-Parkhaus der neue Audi Charging Hub. Es ist der z

[6714 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 50,51

Report Schweiz

Aufbruch ins Morrowland

Alle reden über das Metaverse. Redaktor Beat Hürlimann hat sich den Hype mal angesehen

Morrowland liegt um die Ecke in Zürich und trotzdem in einer anderen Galaxie. Hier soll man die Zukunft erleben können, virtuell und real. Es ist ein Raum, den Jung von Matt eigens geschaffen hat, um Menschen das Metaverse näherzubringen. „Alle reden

[9464 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 58

Fashion Top-Genre Men

Petra Radimersky

Jelmoli, Zürich

Frau Radimersky, was waren bei Jelmoli die Topseller in diesem Frühjahr? Petra Radimersky: Neben Anzügen und Jeans standen in diesem Frühjahr Blazer für einen großen Umsatzanteil. Overshirts und Fieldjackets sind die neuen Blazer und prägend viele

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 42,43

Fashion

Projekt Strass

„Dem Eskapismus freien Lauf lassen“

Zeitenwende bei Swarovski. Nach turbulenten Monaten mit Umsatzminus, Stellenabbau und Filialbereinigung richtet sich der Blick Richtung Zukunft. Anlässlich der Eröffnung des Flaggschiffs in Zürich spricht Kreativchefin Giovanna Battaglia Engelbert über das Facelift der Marke.

[8033 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 34,35

Report Schweiz

„In der Schweiz Goliath, in Deutschland David“

Wie CEO Felix Graf in Zürich und Geschäftsführer Jan-Eric Peters in Berlin die „alte Tante“ NZZ modernisieren, verjüngen und digitalisieren

Manche Gewohnheiten ändern sich nie. Jan-Eric Peters – Kürzel: jep – arbeitet seit Januar zwar als Geschäftsführer für die NZZ Deutschland. Seine Marotte, immer exakt fünf Minuten zu spät zu kommen, pflegt er weiterhin. Felix Graf kann darüber lachen. In ihrem ersten gemeinsamen Interview erzählen die beiden, was sie mit der NZZ vorhaben – und welche Rolle Berlin dabei spielt.

[14860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Retail

„Mehr Ecken und Kanten“

Sie habe ein wunderbares Haus übernommen, sagt Nina Müller, seit April CEO von Jelmoli. Die Österreicherin, zuvor beim Filialisten Christ, will dem Züricher Department Store dennoch einen neuen Dreh geben.

[11081 Zeichen] € 5,75

 
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