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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 56,57

Fashion Damenschuhe Herbst 2023

„Wir müssen Preise anheben“

Leichte Entspannung im Sourcing. Doch weiterhin große Aufgaben und hohe Kosten. Die Gemengelage bleibt komplex. So agieren die Anbieter.

--- Karl-Heinz Lauterbach, Marc O’Polo Shoes --- Herr Lauterbach, wie ist die Lagersituation bei Ihnen, hatten Sie Lieferschwierigkeiten? „Insbesondere mit Blick auf Transportzeiten und Kapazitätsprobleme in der Logistik war der Herbst eine Her

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Ausgewogenes Risiko-Management“

Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

--- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 48,49

Fashion TW-Studie Damenschuhe

„Ein nicht risikoarmes Unterfangen“

Die aktuelle Schuhstudie beschert Gabor in vielen Bereichen sehr gute Noten. Vorstandsvorsitzender Achim Gabor im Interview über die Vororder, Preissteigerungen, Partnerschaften und neue Wagnisse in der Beschaffung.

[6768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Nachorder? Keine Chance!

Zwischen Beschaffungs-Desaster und Nachhaltigkeitsfragen. So gehen die Anbieter in die Saison.

[5473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 72,73

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2020

„Online genauso selektiv agieren wie stationär“

Wie kann zukunftsfähige Positionierung in einem fordernden Markt aussehen? Wie viel Sportivität braucht das Produkt? Wie handelt man das Issue Sustainability? Neuralgische Fragen im Schuh-Business. So diskutieren sie die marktstarken Player.

[9413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 28,29,30,31

Business Schuhe

„Wir haben das Tor weit aufgestoßen“

Digitalisierung in alle Richtungen. Zum Kunden genauso wie in der Produktion. Ein Gespräch über heute und morgen im Schuh-Business mit Gabor-Chef Achim Gabor.

[15221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Ich glaube an den stationären Handel“

Gabor bietet pro Saison 3000 Artikel an und gilt als Vorbild bei Nachlieferungen. Im TW-Gespräch erklärt Unternehmenschef Achim Gabor, warum eigene Stores die Ausnahme sind, welches Potenzial er im Ausland sieht und wo Teleshopping der Renner ist.

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Ein Drittel mehr Umsatz in zehn Jahren - Umsatzentwicklung der Gabor-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 98

Fashion Schuhe Herbst 2017

„Ein eigenständiges Sortiment ist zwingend“

Drei Fragen an Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender von Gabor Shoes

Was ist die größte Herausforderung für den Handel bei der Sortimentsplanung zum Herbst/Winter 2017? Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Abverkäufe der vergangenen Herbst/Winter-Saisons ist der Handel gezwungen, seine Limite exakt zu planen und

[925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 82

Fashion Schuhe Herbst 2016

„SNEAKER MIT EVOLUTION“

Sneaker sind Topseller. Nicht nur bei den reinen Sportmarken. Wie erneuern sie sich? Was sind Alternativen? Das sagen die großen, klassischen Schuhspezialisten.

[2548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 88

Fashion Top-Marke

„Im Ganzen denken“

Ein gutes Produkt allein macht noch keinen Category Leader. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender von Gabor Shoes, weiß, was außerdem dazu gehört.

[2562 Zeichen] € 5,75

 
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