Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 34,35

Report Mediastrategie

Der Fehler liegt im System

Christof Baron erklärt, warum das digitale Ökosystem so teuer und ineffizient ist – und was man dagegen tun könnte

Wie kann es sein, dass die digitale Werbeindustrie immer noch an eklatanten Schwächen leidet? Christof Baron, bis vor kurzem Mediachef bei Sanofi, hat dazu eine Theorie. Kern des Problems sei, dass die immensen Kontrollkosten im digitalen Ökosystem letztlich die Werbungtreibenden zu tragen haben – und nicht, wie es eigentlich sein müsste, die Handelsplattformen.

[12659 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 18,19

Hintergrund

Das Baron-Papier

Digitalwerbung: Waren die Erwartungen zu groß, droht nach der Euphorie jetzt ein „Digital Hangover“?

Es sind sechs Thesen – und jede einzelne davon rüttelt an den Grundfesten der Glaubenssätze der „Digital-Evangelisten“. Der Mann, der sie aufstellt, ist Christof Baron, der als Deutschlandchef von Mindshare über ein Jahrzehnt als so etwas wie der intellektuelle Wortführer seiner Zunft galt. Diesen Sommer wechselte er die Seiten und arbeitet nun als Mediachef beim Pharmakonzern Sanofi. Seiner Debattierfreude tut das offensichtlich keinen Abbruch – mit seinem Grundsatz-Papier „The Digital Hangover“ liefert er eine kritische Bestandsaufnahme des Zustands der digitalen Werbung.

[13185 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 72

Report Automarketing

Treiber und Bremser

Die Werbespendings der Autobauer ziehen in diesem Jahr nur leicht an

Ein großer Sprung ist es nicht: Um 3,6 Prozent sind die Brutto-Werbeausgaben der Pkw-Hersteller in den ersten acht Monaten des Jahres gestiegen, wenn man die Nielsen-Statistik zugrunde legt. Damit hat der Werbedruck nicht so stark zugenommen wie die

[7693 Zeichen] Tooltip
VW beschleunigt stark - Werbespendings der Pkw-Hersteller TV vergrößert den Abstand - Wo die Pkw-Hersteller werben Aufwärtstrend gestoppt - Werbespendings der Pkw-Hersteller in den vergangenen Jahren (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 42,43

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Digitales Content Marketing

Ohne Paid Media geht nichts mehr

Christof Baron, Dirk Benninghoff und Frank Vogel über Sinn und Unsinn von digitalem Content Marketing – und über die MÄR VON OWNED UND EARNED MEDIA ONLY

Die digitale Nutzungsdauer der User ist endlich, die Content-Flut der Werbungtreibenden steigt und steigt. Digitales Content Marketing wird dadurch nicht leichter. Im Gegenteil: Ohne Stimulanz durch Paid Media geht heute nichts mehr. Über die Aufmerksamkeitsprobleme der User und über mögliche Lösungen diskutierte HORIZONT* mit Christof Baron (ehemals Mindshare, ab Oktober Pilot Frankfurt), Dirk Benninghoff (Fischer-Appelt) und Frank Vogel (Gruner + Jahr EMS).

[8211 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Digitaler Rausch, digitaler Kater

Media-Debatte: Christof Baron kritisiert die Technologie-Gläubigkeit der Mediaagenturen. Er erntet Applaus – und Kritik

Zum Anfang vier Zitate. Vier Zitate, die womöglich stellvertretend für den Beginn einer neuen Digital-Debatte stehen – womöglich aber auch nur für eine kleine Gegenbewegung zum mächtigen Agentur-Mainstream. Christof Baron, Pilot: „Ich glaube und h

[15188 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 17

Hintergrund

„Eine glorreiche Agentur bauen“

Pilot: Ex-Mindshare-Chef Christof Baron geht zu Pilot – und will zusammen mit Jens-Uwe Steffens für Furore sorgen

Es ist die Media-Meldung des Jahres: Mit Christof Baron wechselt einer der besten Network-Manager ins gegnerische Lager der unabhängigen Agenturen. Die Ziele sind groß, die Statements auch: „Wir werden Kommunikation neu denken“, sagt Pilot-Chef Jens-Uwe Steffens. Bei anderen würde man das als übliches Wortgeklingel abtun – der Kombination Baron/Steffens aber ist zweifellos einiges zuzutrauen.

[11066 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 30

Report Mediatrends 2015

„Das Potenzial ist gigantisch“

Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

[10140 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 030

Report Mediatrends 2015

„Das Potenzial ist gigantisch“

Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

[10140 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Sapperlot, wir wissen es nicht“

Streitgespräch: Christof Baron (Mindshare) und Heinz Grüne (Rheingold) über die Folgen der Digitalisierung

Die IT übernimmt das Kommando, Marketing wird zu einer Rechenaufgabe (die niemand so gut lösen kann wie Google). Oder ist es doch nicht so einfach, laufen Agenturen und Werbungtreibende einer Schimäre hinterher? Das ist das Thema des 2. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin.

[17623 Zeichen] € 5,75

 
weiter