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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 102,104

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Im Auftrag der Marke

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sparen Kunden auch an Marken. Wie Produkte sich behaupten können und welche Rolle Preis und Verfügbarkeit dabei spielen, verraten Franz-Rudolf und Dennis Esch.

[11341 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 33

Report Automarketing

Mit Herz zu neuem Glanz

Lang ist es her, seit sich das Nashorn mit einem Kangoo vergnügte und wie Clio und Twingo Fans gewannen – während die Marke Renault an Strahlkraft verlor. Das soll die „Renaulution“ nun ändern

Luca de Meo, seit Mitte 2020 CEO der Renault-Gruppe (Dacia, Alpine), hat die „Renaulution“ ausgerufen. Das klingt nach Revolution, und tatsächlich heißt auch eine Etappe des Programms so. Dessen Gelingen ist an verschiedene Faktoren gekoppelt, einen

[8731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 51

Marketing

„Ich erwarte von Influencern mehr Authentizität“

Herr Professor Esch, Influencer-Marketing – must have, nice to have oder sollten Werbungtreibende besser die Finger davon lassen? Influencer-Marketing ist für viele Unternehmen fester Bestandteil zur Vermarktung ihrer Marken geworden. Influencer s

[4225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 36

Marketing

„Wer sich nicht bewegt, stirbt“

In der Lebensmittelbranche tummeln sich viele Start-up-Unternehmen, die ihre Marken vor allem über digitale Kanäle aufbauen und die Interaktion mit ihrer Community suchen. Können solche agilen Newcomer damit dauerhaft im Markt eine Relevanz erzielen?

[5677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 35

Marketing

„Kampagnen fußen auf Trial&Error“

Herr Esch, inwiefern sind Influencer eine Ergänzung für den Marketing-Mix? Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung sind Influencer eine wertvolle Bereicherung. Das Internet ist heute so allgegenwärtig wie Strom. Influencer-Marketing bietet

[3596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 43

Marketing

„Starke Marken schützen vor Krisen“

Herr Professor Esch, wie erklären Sie sich, dass die Edeka-Auslistung einen Shitstorm gegenüber Nestlé ausgelöst hat? Eine Auslistung bei einem großen Handelsunternehmen hinterlässt schon einen negativen Geschmack, weil man spontan nach den Gründ

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 34,35

Journal Marke gegen Marke

„Wie in einer guten Beziehung“

Marketingforscher Franz-Rudolf Esch über die Digitalisierung als Herausforderung für die Konsumgüterindustrie, die Gefahren kurzfristiger Shareholder-Value-Orientierung und Manager, die nicht wissen, was sie an ihren Marken haben.

Herr Esch, was ist die größte Herausforderung für die Marke? Sich den veränderten Marktbedingungen anzupassen und entsprechend weiterzuentwickeln. Die Marke ist wie ein Mensch und von daher einem ständigen Anpassungsprozess unterworfen. Ein 18-Jäh

[13495 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 20

Hintergrund

„Dringliches und Wichtiges“

Marketing: Franz-Rudolf Esch schreibt der Branche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch

Worüber reden wir, wenn wir über Marketing reden? Der Eindruck ist: am liebsten über den jeweils neuesten „Hot Shit“. Was darüber verloren zu gehen droht, sind grundlegende Einsichten der Markenführung. Im Interview mit Horizont kritisiert der Marketing-Professor Franz-Rudolf Esch, dass allzu oft „das Dringliche das Wichtige“ dominiere.

[10007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 43

Marketing

„Discounter setzen mit Premium Ausrufezeichen“

Frankfurt. Die Hamburger Handelsgruppe Edeka hat ihre Premium-Eigenmarkenlinie Selection gestrafft. Real füllte mit seiner Selection-Range – wie berichtet (lz 36-13) – nie so recht die Regale. Und die führenden Discounter führen ihre Premium-Labels

[6341 Zeichen] € 5,75

 
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