Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Nicht alle in einem Boot

The Pioneer: Die Erprobungsphase von Gabor Steingarts Prestigeobjekt ist vorbei. Jetzt geht es um zahlende Leser

Schon jetzt wird Michael Bröckers Auftritt am 27. Mai bei der BeBeta als einer der Höhepunkte des ausschließlich online übertragenen Digital-Kongresses angekündigt. Bröcker ist Chefredakteur des rein digitaljournalistischen Projekts The Pioneer – und

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 10

Hintergrund

„Es gibt Alternativen zum Niedergang“

Media Pioneer: Gründer und Herausgeber Gabor Steingart über seine neu entdeckte Aversion gegen Werbung und die Lust auf die Scoops anderer Medien

Auf einem Spree-Schiff inmitten des Berliner Regierungsviertels will Journalismus-Zampano Gabor Steingart „ein Medienunternehmen neuen Typs entwickeln“. Und zwar ohne Werbeerlöse, „zur strikten Wahrung unserer journalistischen Unabhängigkeit“. Mehr noch: Steingart verzichtet nicht nur auf dieses Geschäft – er diskreditiert es sogar: „Kommerzielle Zusatzstoffe, die dem Journalismus schaden“, sagt er. Es sei „Zeit für einen Neuanfang“, auch für Mediaagenturen. Vor dem Horizont-Interview hat Steingart über ein Drittel seiner Firma an Axel Springer verkauft, einen Konzern, dessen journalistische Medien sich fast zur Hälfte aus Werbeerlösen finanzieren.

[8007 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Gegen die Trägheit der Masse“

Handelsblatt Media Group: Geschäftsführer Frank Dopheide über die Steingart-Lücke, fehlende Phantasie im Mediengeschäft und Werbeboykotte

Jeden Morgen sitzt er unten am Eingang des neuen Verlagsgebäudes in Düsseldorf-Pempelfort. Liest Zeitung, trinkt Kaffee und plaudert mit den Mitarbeitern, die eintrudeln. Ein eigenes Büro hat er nicht mehr. Raus aus der „Präsidentensuite“, rauf aufs Spielfeld, die Themen erspüren und ansprechen, das will Frank Dopheide, seit April Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG). In Horizont gibt er sein erstes Interview.

[17506 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 006 bis 009

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

[10764 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 6,7,8,9

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

[10764 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 32

Report Digital Marketing I Mobile

Wie für mich gemacht

Mobile News-Apps: Feedreader wie Flipboard verändern die Nachrichtenwelt / Auch Facebook und Yahoo steigen ein

Auf die neue Ausgabe der Tageszeitung warten? Punkt acht den Fernseher für die Nachrichten einschalten? Heute sind News überall verfügbar, unterwegs, in der Hosentasche. Statt nur eine Quelle zu nutzen, stellen wir unsere Zeitung selbst zusammen: Ein

[9393 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 032

Report Digital Marketing I Mobile

Wie für mich gemacht

Mobile News-Apps: Feedreader wie Flipboard verändern die Nachrichtenwelt / Auch Facebook und Yahoo steigen ein

Auf die neue Ausgabe der Tageszeitung warten? Punkt acht den Fernseher für die Nachrichten einschalten? Heute sind News überall verfügbar, unterwegs, in der Hosentasche. Statt nur eine Quelle zu nutzen, stellen wir unsere Zeitung selbst zusammen: Ein bis

[9393 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 11

Hintergrund

Früchte der neuen Zeit

Warum VHB-Chef Gabor Steingart partout nicht von Zeitungskrise reden will / Rückzug aus TV-Vermarktung

Manche Bonmots schillern so schön, dass Gabor Steingart sie gern öfter benutzt, in Interviews, auf Branchenpodien, im eigenen Haus: Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) sei keine Unterabteilung der Holzindustrie mehr, sondern eine „Gemeinschaft zur V

[8121 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt überholt WiWo in der harten Auflage - Entwicklung der Heftverkäufe in der Ära Steingart
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 011

Hintergrund

Früchte der neuen Zeit

Warum VHB-Chef Gabor Steingart partout nicht von Zeitungskrise reden will / Rückzug aus TV-Vermarktung

Manche Bonmots schillern so schön, dass Gabor Steingart sie gern öfter benutzt, in Interviews, auf Branchenpodien, im eigenen Haus: Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) sei keine Unterabteilung der Holzindustrie mehr, sondern eine „Gemeinschaft zur Verbr

[8121 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt überholt WiWo in der harten Auflage - Entwicklung der Heftverkäufe in der Ära Steingart
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 32

Report Zeitungen I

Der Lohn der Tat

Nicht ob, sondern wie ist die Frage: Paid Content ist eine strategische Notwendigkeit. Erfolgsentscheidend für Bezahlmodelle wird sein, die passende Print-Digital-Kombination zu finden

Die Hoffnung, dass sich Zeitungen im Internet allein durch Werbung finanzieren könnten, ist Vergangenheit. Selbst Axel Springers „Bild“, im Netz ein Reichweitenriese, bittet den Nutzer künftig zur Kasse. „Unabhängiger Journalismus hat in der digitale

[8306 Zeichen] € 5,75

 
weiter