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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 28,29

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Noch emotionaler werden“

Konsumzurückhaltung hier, fundamentale Veränderungen im Multilabel-Handel dort, Unsicherheit allerorten. Die Zeiten bleiben unbeständig, die Aufgaben auch für die Industrie immens. Drei zentrale Fragen an marktstarke Hersteller.

1. Welche Erkenntnisse nehmen Sie mit aus der Herbst/Winter-Saison 2023? 2. Was sind aktuell die Knackpunkte im Sourcing – und was bedeutet das für das Pricing in dieser Orderrunde? 3. Welche Trends sind für Ihre Kollektion besonders wichtig?

[7622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 62

Fashion Damenschuhe Herbst 2023

„Umdenken, um Deckungsbeiträge zu erreichen“

Jens Beining, CEO der Wortmann-Gruppe, über...

…Herbst/Winter 2022: „Wir sind grundsätzlich zufrieden mit der Saison. In Summe könnte es noch deutlich besser sein, wären da nicht die Auswirkungen der Ukraine-Krise und weitere weltwirtschaftliche Themen. Wir sind auf einem guten Weg und haben das

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Ausgewogenes Risiko-Management“

Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

--- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 55

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Eine Eckpreislage hoch“

Frühe Forecasts, heikles Pricing, nachhaltige Denke – Wortmann-CEO Jens Beining zu drei neuralgischen Themen, die die Branche beschäftigen

…Supply Chain: „Wir haben frühzeitig angefangen, Produktionen nach Europa umzulegen, haben uns praktisch selbst kopiert. Europa ist aber keine kurzfristige Alternative zu Asien, hier findet nur circa 4% der weltweiten Schuhproduktion statt. Die Kapaz

[2309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Nachorder? Keine Chance!

Zwischen Beschaffungs-Desaster und Nachhaltigkeitsfragen. So gehen die Anbieter in die Saison.

[5473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 21

Business Modehandelskongress 2020

„Es gibt keine Gemeinschaft“

Die Innenstädte leiden. In Corona-Zeiten schlagen die Strukturdefizite noch stärker durch als sonst: Zu viel Uniformität, zu wenig kreativer Nutzungsmix. Zu viele Einzel-Händler, zu wenig Solidarität.

[3481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 42,43,44

Fashion Schuhe Frühjahr 2021

Mehr Retail, mehr Marge, mehr Selektion

Die Corona-Krise verschärft den Wettbewerb massiv. Partnerschaften stehen mehr denn je auf dem Prüfstand. Mit diesen Strategien positionieren sich marktstarke Anbieter.

[11054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 19

Business Schuheinkauf

„Kollektionen werden fokussierter“

Wortmann (u.a. Tamaris, Caprice, Marco Tozzi) setzt auf eine eigene digitale Hausmesse

[2241 Zeichen] € 5,75

 
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