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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

Spektrum Screenforce

Wirkung statt Emotionen

Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

[6959 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 20

Hintergrund

Frontalangriff aus dem TV-Lager

Werbewirkung: Wie gut funktionieren Video Ads auf Facebook und Co? Eine Studie von Karen Nelson-Field liefert ernüchternde Resultate

[8598 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 16,17

Hintergrund

„Mobile ist überschätzt“

Screenforce: Geschäftsführer Martin Krapf plädiert dafür, mehr auf die Werbe-Reichweiten statt auf die Mediennutzung zu blicken

Reine Mediennutzung als Richtwert für Mediapläne zu nehmen, taugt nicht. Dieser Meinung ist Martin Krapf, Chef der Gattungsmarketinginitiative Screenforce. Der Markt müsse mehr auf die Reichweiten der Werbeplätze achten. „Die Reichweite ist der Wachstumsmotor für Umsatzwachstum von Marken.“

[8799 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 32

Spektrum Screenforce

„Wir kümmern uns um unsere Stärken“

Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf: TV-Sender investieren rund 8 Milliarden Euro ins Programm

Der Kundenverband OWM tritt auch in diesem Jahr wieder mit einem Forderungskatalog an die TV-Vermarkter heran (siehe Seite 6). Martin Krapf, der Geschäftsführer von Screenforce, nimmt Bezug auf die Kritikpunkte, die die Werbungtreibenden an seiner Ga

[6729 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

[10542 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Es ist uns sehr ernst“

TV-Vermarktung: OWM fordert Bewegung von den Vermarktern

Es ist ein Timing, das überrascht: Einen Tag vor dem Gattungsevent Screenforce Day in Düsseldorf lädt der Kundenverband OWM zum Pressegespräch. Thema: „TV quo vadis – OWM-Forderungen an die Werbung im Privat-TV“. Die Attacke gegen die TV-Vermarkter r

[9840 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 17

Hintergrund

„Zu servil gegenüber Facebook“

Agma: Warum Martin Krapf seinen Vorstandsposten niederlegt

Martin Krapf war lange Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, steht dem TV-Gattungsverbund Screenforce vor und gilt als einer der einflussreichsten Meinungsführer der Branche. Nach viereinhalb Jahren verlässt er die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), spricht zum Abschied Tacheles und fordert unter anderem eine härtere Gangart gegenüber Facebook.

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Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 10,11

Hintergrund

„Es hat sofort klick gemacht“

Goldbach Germany: Wie Peter Christmann und seine Mitstreiter den deutschen Bewegtbildmarkt aufrollen wollen

Die beiden stärksten Argumente für Goldbach Germany lauten: Peter Christmann und Martin Krapf. Die beiden ehemaligen Topmanager von Pro Sieben Sat 1 beziehungsweise dem RTL-Vermarkter IP Deutschland wollen zusammen mit dem Schweizer Medienhaus Goldbach einen Bewegtbildvermarkter neuen Stils aufbauen. Die Pläne sind ehrgeizig, der Ausgang ist ungewiss.

[15449 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 010 bis 011

Hintergrund

„Es hat sofort klick gemacht“

Goldbach Germany: Wie Peter Christmann und seine Mitstreiter den deutschen Bewegtbildmarkt aufrollen wollen

Die beiden stärksten Argumente für Goldbach Germany lauten: Peter Christmann und Martin Krapf. Die beiden ehemaligen Topmanager von Pro Sieben Sat 1 beziehungsweise dem RTL-Vermarkter IP Deutschland wollen zusammen mit dem Schweizer Medienhaus Goldbach einen Bewegtbildvermarkter neuen Stils aufbauen. Die Pläne sind ehrgeizig, der Ausgang ist ungewiss.

[15449 Zeichen] € 5,75

 
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