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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 144

Köpfe

Sagen Sie mal!

In der TW dreht sich fast alles immer ums Business. An dieser Stelle geht es um Menschen. Heute: Steffen Jost

Welcher Modekauf hat Sie zuletzt glücklich gemacht? Mode ist nichts, was mich glücklich macht. Ich glaube, es gibt wesentlichere Dinge im Leben, die das erreichen können. Wie würden Sie Ihren eigenen Stil beschreiben? Geschmacksorientiert, a

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 34,35

Business Ausblick 2023

„Jetzt steht die Abrechnung an“

Ohne gute Erträge heute gibt es kein Morgen, sagt Steffen Jost. Was erfolgreiche Unternehmen 2023 auszeichnet.

Sind Sie erleichtert, dass 2022 vorbei ist? Steffen Jost: Ich bin erleichtert, dass 2022 nicht so schlimm geworden ist, wie es zu befürchten war. Es gab, gerade kurz nach dem Einmarsch der Russen in der Ukraine, durchaus ernste Bedenken, wie es we

[9413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Saison

NEUE ORDNUNG

Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

[10344 Zeichen] Tooltip
TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 13

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

INNOVATION GEHT

Die fünf Modehäuser von Steffen Jost schließen das Jahr auf Vorjahresniveau ab. Für 2017 setzt er auf schnellere Wechsel.

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 047

Karriere

„Ständig auf Azubi-Suche“

Herr Jost, die Handelsberufe führen die Ausbildungsstatistik an, gleichzeitig werden im Handel die Klagen lauter, dass es an Bewerbern fehlt. Wie erleben Sie die Situation? Das Bewerbungsaufkommen ist ungleich verteilt. Jüngere Leute orientieren sich

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 47

Karriere

„Ständig auf Azubi-Suche“

Herr Jost, die Handelsberufe führen die Ausbildungsstatistik an, gleichzeitig werden im Handel die Klagen lauter, dass es an Bewerbern fehlt. Wie erleben Sie die Situation? Das Bewerbungsaufkommen ist ungleich verteilt. Jüngere Leute orientieren s

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 007

Diese Woche

„Unser Algorithmus muss der Verkäufer sein“

Während eine mögliche Koalition dabei ist, die Weichen für die nächsten vier Jahre zu stellen, kämpft der Modehandel um ein möglichst gutes Ergebnis für 2013. Aktuell liegen die Teilnehmer des TW-Testclubs bei minus 2% (Seite 8). Der Endspurt hat begonne

[2152 Zeichen] € 5,75

 
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