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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 28,29

Journal

„Bestandsgarantien gibt es nicht“

Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 22

Hintergrund

„Wir alle sind Teil der Party“

German Diversity Award: Eva Kreienkamp, Vorstandsvorsitzende Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), ist Award-Gewinnerin in der Kategorie LGBT+

Seit Oktober ist Eva Kreienkamp Vorstandsvorsitzende der BVG. Das Thema Diversity beschäftigt sie schon lang: 1995 hat sie bei der Allianz ein LGBT-Netzwerk gegründet, mit FrischCo. einst eine Gender- und Diversity-Marketing- und Marktforschungsfirma sowie 2006 den „1. Internationalen Gender Marketing Kongress“. 2019 wurde Kreienkamp auf Platz 1 der „Germany’s Top 100 Out Executives“ gewählt, einem Ranking für erfolgreiche queere Personen im Management.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 6

Handel

„Wir treiben Rabatte nicht auf die Spitze“

Douglas-CEO Tina Müller und E-Commerce-Chefin Vanessa Stützle bleiben bei der 20-Prozent-Rabatt–Schwelle auf alles

Trotz Glanz und Glamour verschärft sich im Parfümeriehandel der Wettbewerb. Am Black Friday und im Weihnachtsgeschäft hagelte es Rabatte von 20, 35 und 50 Prozent. Im Sale jetzt bis 60 Prozent. Auch Douglas macht mit. Wieso? Müller: Der Markt agie

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 33,34

Journal

„Wir grenzen uns gezielt ab“

Douglas soll mutiger und jünger werden, verspricht die neue Chefin Tina Müller. Mit der LZ spricht sie über den harten Wettbewerb mit Pure-Playern und Drogerien, Trading-up-Pläne und den Tritt auf die Rabattbremse.

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 18

Hintergrund

„Aus Opel wird nicht L’Opélle“

PSA-Deal: Opel-CMO Tina Müller über ihre Marke zwischen Detroit, Paris und Rüsselsheim

In Rekordzeit hat General Motors (GM) die über 88 Jahre gewachsenen Bande zur Rüsselsheimer Tochter gekappt. Das Schicksal von Opel liegt nun in den Händen der französischen Groupe PSA. Marketingchefin Tina Müller muss es nun unter anderen Vorzeichen gelingen, den Drive der vergangenen Jahre aufrechtzuerhalten. Ihre klare Ansage: Opel bleibt deutsch und hält bei der Kommunikation den eingeschlagenen Kurs.

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Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Es gibt keine Brüche mehr“

Opel: Marketingvorstand Tina Müller erläutert im Exklusiv-Interview die Entscheidung für das neue Agenturmodell

Zu kaum einem Pitch kursierten so viele Gerüchte wie über das Agenturauswahlverfahren bei Opel. Für manche schien das Rennen schon gelaufen, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Im Interview mit Horizont erklärt Marketingchefin Tina Müller, warum sie ein neues Modell brauchte – und warum sie sich neben Etathalter Scholz & Friends für Heimat entschieden hat.

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 20,21

Digital Issue

„Extrem optimistisch“

Opel/Facebook: Tina Müller und Marianne Dölz über die Vorzüge digitaler Werbung und darüber, was Agenturen lernen müssen

Wie gut eignet sich Facebook als Werbekanal wirklich? Sehr gut – wenn man es richtig macht, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller und lobt Facebook als „starken Partner“ für die Mobile-First-Ära. Für FB-Deutschlandchefin Marianne Dölz ist die öffentliche Unterstützung von so prominenter Stelle ein Glücksfall. Der Druck, in Deutschland massiv zu wachsen, ist groß.

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Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 10,11

HORIZONT Award 2015

„Ein Volltreffer“

Marketing-Entscheider des Jahres: Opel-CEO Karl-Thomas Neumann und CMO Tina Müller über Umparken und Wow-Faktoren

Die beiden können miteinander. Beim Gespräch im Adam Opel Haus in Rüsselsheim spielen sich Opel-CEO Karl-Thomas Neumann und CMO Tina Müller die Bälle zu, lachen, scherzen. Verständlich. Sie haben geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hatte. Die Marke zu beleben – mit emotionalen Produkten und klugem Marketing. Man legt den Opel-Schlüssel wieder auf den Tisch.

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HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 26,27,28,29,30

Das Magazin zur DMEXCO 2015

Opel Group

„Digital ist für uns extrem relevant“

Tina Müller, Marketingvorstand der Opel Group, über Mobilitätskonzepte, vernetzte Autos und den schweren Weg zum Turnaround des Konzerns

Seit zwei Jahren ist Tina Müller Chief Marketing Officer und Mitglied des Managemement Board der Opel Group. Ihr Wechsel von Henkel zum Automobilkonzern verschaffte ihr 2013 laut vielen Expertenkommentaren einen der „härtesten Jobs“ der Branche. Inzwischen hat Müller eine Menge bei Opel bewegt, die Kampagne „Umparken im Kopf“ sorgte für einen Umschwung in der Markenwahrnehmung. Mit neuem Produktportfolio, effizientem Marketing und digitalen Innovationen soll Opel, wie von CEO Karl-Thomas Neumann avisiert, bis 2016 den Turnaround schaffen.

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