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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 059

    Business Handel

    Selfridges erhielt letzten Schliff

    Das Londoner Kaufhaus prunkt mit ausgefallener Herren-Accessoires- Abteilung

    Im Londoner Kaufhaus Selfridges, in das seit 1993 insgesamt 90 Mill. Pfund (270 Mill. DM) in neues Store-Design, Service und Infrastruktur investiert wurden, ist jetzt nach acht monatiger Renovierung die Men's Accessory Hall im Erdgeschoss eröffnet worden

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 241

    Business Handel

    Marks & Spencer wirft das Handtuch

    Das Aus für vier Standorte - künftig nur noch in Köln und auf der Frankfurter Zeil

    Für den britischen Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, war die Expansion in Deutschland ein teurer Ausflug. Mit der Schließung der vier Häuser in Essen, Dortmund, Wuppertal und im Frankfurter Nordwest-Zentrum wird die Konsequenz aus dem schl

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    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 133

    Business Handel

    Arcadia auf Einkaufstour

    Die britische Einzelhandelsgruppe will alle Womenswear-Ketten von Sears übernehmen

    Die Einzelhandelsgruppe Arcadia plc, London, mit Filialketten wie Top Shop, Evans, Dorothy Perkins, Principles, Burton Menswear, Racing Green, Hawkshead und SU 214, hat der Sears Limited, London, ein Übernahmeangebot für deren DOB-Filialketten in Höhe von

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

    Business Handel

    "Rolls Royce" tritt auf die Bremse

    Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

    Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

    Business Handel

    Der Dinosaurier kommt wieder in Mode

    Mit Rieseninvestitionen poliert das Londoner Kaufhaus Selfridges sein Image auf

    Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges war schon immer ein Shopping- Wahrzeichen an der belebtesten Einkaufsstraße der britischen Metropole, der Oxford Street. Aber es fehlte der Glanz und das Image, mit dem Konkurrenten wie Harrods und Harvey Nichols

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 056

    Business Handel

    Für die wohlhabende Mittelschicht

    Europas größter Shopping- und Freizeit-Komplex eröffnet in England

    "We change the face of retailing forever", sagt der amerikanische Architekt Eric Kuhne voIler Stolz in dem gerade eröffneten Shopping- und Freizeit Center Bluewater in Dartford/Kent. Branchenexperten sehen darin keine Übertreibung. Kuhne hat in Dartford f

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 054

    Business Handel

    1,7 Milliarden für 100 000 m2

    The Trafford Centre ist Höhepunkt und Schlußpunkt des britischen Mega- Mall-Booms

    Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit und einem Investionsaufwand von 600 Mill. Pfund (knapp 1,7 Mrd. DM) hat die britische Peel Holdings plc, Manchester, die bislang wohl extravaganteste Mega-Mall in Großbritannien eröffnet. The Trafford Centre heißt der neue

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 045

    Business Handel

    Spielwiese für Young Fashion-Shopper

    Der britische Young Fashion-Filialist Top Shop hat sein Flaggschiff umgerüstet

    Der führende britische Young Fashion-Filialist Top Shop, ein Unternehmen der Arcadia Group plc, London, sorgt mit seinem wiedereröffneten Flagship- Store für eine neue Attraktion am belebten Oxford Circus. Den Um- und Ausbau dieser gigantischen "Spielwies

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 160

    Business Handel

    Plattform für Design-Talente

    Neuer Besitzer poliert das Image von Londons Carnaby Street auf

    Carnaby Street, die in den sechziger Jahren zum Inbegriff des "Swinging London" gewordene Fußgängerzone im West End der britischen Metropole, wird von ihrem neuen Besitzer einem gründlichen Facelifting unterzogen. Die zur Touristenfalle heruntergekommene

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 061

    Business Industrie

    Barbour kämpft in Schlechtwetter-Front

    Britischer Country-Spezialist mit neuen Produkt-Linien, Vorstoß in die USA

    Der britische Country Spezialist J. Barbour& Sons Ltd., South Shields, der mit seinen gewachsten Baumwolljacken seit Ende der 80er Jahre international Furore machte, mußte die Kapazitäten der Nachfrage anpassen. Barbour will künftig nicht nur für die berü

    [5150 Zeichen] € 5,75