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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Business Handel

"Emotions" im Herzen Kölns

Das Store-Konzept für die feminine Erlebniswelt entwickelt sich gut

"Emotions" feierte Eröffnung an der Kölner Schildergasse. Es ist der zweite Standort dieses Store-Konzepts der Kaufhof Warenhaus AG - Nr. 3 folgt am 20. Oktober in Karlsruhe. Weitere Standorte für das Jahr 2000 werden noch nicht genannt. Insgesamt sind 30

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 138

Business Handel

Walbusch nimmt neues Lager in Betrieb

Das neue 25 000 m2 große Versandlager für Hängekonfektion des Solinger Spezialversenders Walbusch wurde jetzt in Betrieb genommen. Künftig bleibt die Hängeware (Sakkos, Jacken, Hosen, Anzüge, Mäntel etc.) von der Fertigung bis zum Versand auf dem Bügel. D

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 066

Business Handel

Wöhrl mit Plaza-Konzept in Osnabrück

Flächenoptimierung durch sieben Anbieter unter einem Dach

Am Neumarkt in Osnabrück hat eine Wöhrl-Plaza eröffnet. Sieben Firmen sind dort unter einem Dach zusammengekommen: Das Mode- und Bekleidungshaus Wöhrl, Nürnberg, an der Spitze, integriert auf dessen Fläche der Schuh-Trendsetter "Street", der Elektronik-Sp

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 065

Business Handel

Berlin im Shopping-Fieber

Eröffnungs-Boom in der Hauptstadt: Bahnhof Friedrichstraße, Gropius- Passagen, P & C

Wo einst Tränen flossen beim Abschied zwischen Ost- und Westdeutschen, können Berliner und ihre Besucher nun wieder ungestört Essen, Einkaufen oder Shoppen. Fünf Jahre dauerte der Umbau des Bahnhofs Friedrichstraße, früher Symbol für die Trennung Berlins.

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Business Handel

Die große L&T-Familie

Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 118

Business Handel

"Mode & Technik" unter einem Dach

Mensing aus Bottrop startet Partnerschaft mit Hightech-Händler

Unter dem Motto "Mode&Technik" haben der Bottroper Bekleidungsfilialist Mensing und der HiFi- und TV-Fachhändler Horstmann in Norhorn ein Erlebnishaus eröffnet. Beide Unternehmen waren bereits im selben Gebäudekomplex ansässig, bevor sie sich zu dem 1,5 M

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 082

Business Handel

Bünder Kaufhaus wird erweitert

Bis Ende 2000 wird das Bünder Kaufhaus (4500 m2 Fläche) im westfälischen Bünde um rund 800 m2 Verkaufsfläche erweitert (Investitionsvolumen: 1,5 Mill. DM). Eine Lagerfläche im 2. OG wird für den Verkauf hergerichtet. Ob allerdings das Bünder Kaufhaus dies

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 082

Business Handel

Duisburger Christel Moden in neuem Outfit

Der Erweiterungsumbau von Christel Moden im Duisburger Stadtteil Hochheide ist abgeschlossen: Der Laden hat nun eine Verkaufsfläche von 80 m2 (die Büros wurden ausgelagert) und bekam durch den Einsatz von Naturmaterialien und Farbgebungen in Terrakotta ei

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 012

News

Bruno Kleine treibt Expansion massiv voran

Modemärkte investieren 50 Mill. DM in drei 99er-Neueröffnungen

Bruno Kleine aus Harsewinkel ist entschlossen, das Filialnetz seiner Modemärkte weit über Ostwestfalen hinaus in ganz Norddeutschland auszubauen. Durch Eröffnungen in Wilnsdorf bei Siegen (2600 m2), im westfälischen Gronau (2000 m2) und im niedersächsisch

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