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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

Business Handel

Marks&Spencer verkauft im Internet

Die Marks&Spencer plc, London, wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine Auswahl von Produkten über ihre Website anbieten. Die 5 Mill. Besucher, die monatlich die Marks&Spencer-Website anklicken, können dann erstmals elektronisch auch St.Michael-Produk

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 254

Business Handel

Größte "Nike Town" in London

Auf 7000 m2 wird die gesamte Sortiments-Palette des US-Sportgiganten geführt

In der britischen Metropole hat der weltweit größte Nike Town Flagship Store auf einer Fläche von rund 7000 m2 in absoluter Bestlage an Oxford Circus eröffnet. Die Nike Town Designer haben unter Führung von Creative Brand Director John Hoke und in Zusamme

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 244

Business Handel

Alle Kaufkanäle unter einem Dach

Littlewoods will, daß sich Home Shopping und stationäres Geschäft gegenseitig befruchten

Die britische Einzelhandelsgruppe Littlewoods Organisation PLC, Liverpool, kommt mit ihrer Strategie voran, die verschiedenen Einzelhandelsaktivitäten in ein einziges Unternehmensgeschäft umzuwandeln. Dadurch will man besser auf die Kundenwünsche eingehen

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 077

Business Handel

Shoppen in Riad

Invasion westlicher Kaufhäuser

Im April 2000 wird in der Saudi-Arabischen Hauptstadt Riad der Al Faisaliah Komplex eröffnet, in dem es unter anderem ein modernes Shopping- Center geben wird. In das 320 Mill. Dollar teure Projekt ziehen neben Luxusläden auch Department Stores ein. Trotz

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 069

Business Handel

Storehouse-Chef räumt seinen Stuhl

Die Filialketten Mothercare wird umstrukturiert - 68 Outlets sollen geschlossen werden

Die britische Einzelhandelsgruppe Storehouse Group plc, London, zu der die Kaufhausgruppe Bhs und die Filialkette Mothercare gehören, hat sich von ihrem Group Chief Executive getrennt. Nur wenige Tage nach Bekanntgabe des Ergebnisses für das Geschäftsjahr

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 012

News

New Look zieht sich aus Deutschland zurück

Britischer Modefilialist mit über einer Milliarde Mark Jahresumsatz

Die britische DOB-Filialkette New Look Group plc in Weymouth/Dorset zieht sich aus Deutschland zurück. Die drei Testläden in Oberhausen, Essen und Krefeld sollen bis Ende Oktober geschlossen werden. Man rechnet damit, daß der Rückzug aus dem deutschen Mar

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

Business Handel

Der Dinosaurier kommt wieder in Mode

Mit Rieseninvestitionen poliert das Londoner Kaufhaus Selfridges sein Image auf

Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges war schon immer ein Shopping- Wahrzeichen an der belebtesten Einkaufsstraße der britischen Metropole, der Oxford Street. Aber es fehlte der Glanz und das Image, mit dem Konkurrenten wie Harrods und Harvey Nichols

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 068

Business Handel

Oasis ist wieder gut in Form

Mit neuem Designkonzept Oasis 2000 erfolgreich

Die britische Modegruppe Oasis Stores Plc, London, hat sich nach dem Ertragsrückgang im Geschäftsjahr 1998/99 (30. Januar) wieder gut erholt. Wie Chairman Michael Bennett sagte, ist auch das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzzuwachs von 17 % in den e

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 013

News

Fokus

Marks & Spencer: "Stärker in schlechten Zeiten"

Die erfolgsgewohnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, hat für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 98/99 (26.9.) erstmals seit 1991/92 einen Ertragsrückgang zu verzeichnen. Der Umsatz stieg zwar um 1,8 % auf 3,81 Mrd. Pfund (rund

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 073

Business Handel

Marks & Spencer zügelt Expansion

Drastische Kosteneinsparungen und Überprüfung des Investitionsprogramms ab 2001

Die erfolgsverwöhnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer bekommt die Krise in Fernost zu spüren, leidet in Europa unter dem hohen Pfundkurs und bleibt wegen der sich im Heimatmarkt abschwächenden Konjunktur hinter den Umsatzerwartungen zurück. I

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