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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 065

Business Handel

Berlin im Shopping-Fieber

Eröffnungs-Boom in der Hauptstadt: Bahnhof Friedrichstraße, Gropius- Passagen, P & C

Wo einst Tränen flossen beim Abschied zwischen Ost- und Westdeutschen, können Berliner und ihre Besucher nun wieder ungestört Essen, Einkaufen oder Shoppen. Fünf Jahre dauerte der Umbau des Bahnhofs Friedrichstraße, früher Symbol für die Trennung Berlins.

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 056

Business Handel

Im Osten viel Neues

Diverse Center-Starts fachen den Flächenbrand in den neuen Ländern an

Seit Wochen stehen die Chemnitzer Bürger unter werblichem Trommelfeuer. Schon bevor das Vita-Center am Donnerstag vergangener Woche erstmals seine Tore öffnete, ist der 17000 m2 neue Einkaufstempel in der Fritz-Heckert- Siedlung in aller Munde. Das Wohnge

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

Business Industrie

Lohnkonfektionär startet Hemdenmarke

Öztay kommt mit dem Label Abbate auch nach Deutschland

Die Öztay Tekstil Konfeksiyon SAN. ve PAZ. A.S., Istanbul, die bisher in Westeuropa ausschließlich für führende Hemdenhersteller produziert, will ihr Label Abbate demnächst auch nach Westeuropa exportieren. Das türkische Unternehmen gibt es seit rund 15 J

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S013 (013)

Das Jahr Handel

Das Dilemma der großen Flächen

C & A, Karstadt, SinnLeffers - Handelsriesen auf Profil-Suche

Die Branchenentwicklung 1998 hat erneut gezeigt: Die Zukunft gehört Handelskonzepten, die es mit einer eindeutigen Zielgruppenausrichtung, mit einer klaren Sortimentsaussage, einem vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis und mit einer dazu passenden, zeitg

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 078

Business Handel

OEZ investiert 75 Mill. DM in Erweiterung

Das von der Hamburger ECE betriebene Olympia Einkaufszentrum (OEZ), München, investiert rund 75 Mill. DM in die Erweiterung des über 47000 m2 großen Centers um 8500 m2 auf rund 56000 m2. Die Eröffnung des Neubaus in Richtung Pelkovenstraße ist für Ende 20

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 021

Handel

Großbritannien

Shopping-Komplex Bluewater eröffnet 1999

ed London - Im März 1999 wird im Süden Englands, nahe Dartford/ Grafschaft Kent, der Shopping-und Freizeitkomplex Bluewater mit einer Gesamtfläche von 154000 m2 und 300 Geschäfte öffnen. Bluewater ist das erste Projekt der australischen Lend Lease Corpora

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 122

Türkei

Güney Sanayi: Der Stretch-Pionier baut seine Position aus

Ein flexibler Riese

cw Adana - "Wir gehören zu den Top 3 in Europa als führende Weber und Garnerzeuger in Sachen anspruchsvoller Stretchgewebe", sagt Bülent Baser, Vorstandsmitglied und zuständig für die Gesamt-Koordination. Seit 45 Jahren ist Güney Sanayi das führende Texti

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 077

Industrie

Berdan Tekstil

Stoffproduzent baut Export massiv aus

wr Frankfurt - Auf zwei erfolgreiche Jahre kann die türkische Berdan Tekstil zurückblicken. Der Gesamtumsatz des vollstufigen Stoffproduzenten stieg 1996 von 75 Mill. DM auf 85,6 Mill. DM. Für 1997 erwartet Firmenchef Muhtesem Ekenler einen Umsatz von übe

[1645 Zeichen] € 5,75

 
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