Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 036

Journal Magazin

Budapest/Westend City Center

Riese aus Glas und Stahl

In Budapest eröffnete am 12. November das Westend City Center. Mit fast 90000 qm Nutzfläche entsteht dort das größte Einkaufszentrum in ganz Mittel- und Osteuropa. Das Projekt soll richtungsweisend sein für ähnliche Center auch in Westeuropa. Während di

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Euro-City glänzt nicht überall

Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

[10742 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

[10636 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

[18263 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 014

Kommentar

Der Einzelhandel macht die Marke

Warum sonst investiert die Industrie so heftig in Shop-Systeme, eigene Läden, Franchising etc.?

Die Geschichte ist so alt wie die Marke. Der Einzelhandel sagt, nur über die Präsenz in den Geschäften werde eine Marke gemacht. Und weil die Marken wissen, daß es stimmt, sehen sie darin auch ihr Problem. Sie wollen selbst an den Verbraucher heran. Die

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 108

Business Handel

Nur eine Delle oder doch Rezession?

Großbritannien: "Drapers Record" berichtet über eine gedämpfte Stimmung der Einzelhandels

In den vergangenen drei Monaten hat sich in Großbritannien wachsende Sorge breitgemacht, der britische Einzelhandel und die Produktion könnten in die Rezession abgleiten. Es gab bei wichtigen Topadressen einige besorgniserregende Resultate, besonders bei

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 073

Business Handel

Marks & Spencer zügelt Expansion

Drastische Kosteneinsparungen und Überprüfung des Investitionsprogramms ab 2001

Die erfolgsverwöhnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer bekommt die Krise in Fernost zu spüren, leidet in Europa unter dem hohen Pfundkurs und bleibt wegen der sich im Heimatmarkt abschwächenden Konjunktur hinter den Umsatzerwartungen zurück. I

[1872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 004

Handel

Marks & Spencer bremst Expansion

rol. Frankfurt, 15. Oktober. Die vom britischen Kaufhauskonzern angekündigte Kürzung des Investitionsprogramms wird möglicherweise auch den deutschen Markt betreffen. Wie Deutschland-Geschäftsführer Marc Bauwens gegenüber der LZ sagte, ist die ursprünglic

[1108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der langjährige Zentraleinkäufer der Spar Handels AG für Getränke, Wolfgang Kliver (53), seit Anfang 1998 bei der Agenor im schweizerischen Jona/Rapperswil tätig, hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Die Real-Geschäftsleitung und der

[2300 Zeichen] € 5,75

 
weiter