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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 061

Business Handel

Renaissance der Stammabteilung

SinnLeffers in Koblenz geht mit neuem Auftritt in die Herbstsaison

Das SinnLeffers-Haus in Koblenz (Pfuhlgasse 2-4) am Zentralplatz präsentiert sich nach dem dreimonatigen Umbau wie neu. "Wir waren mutig", kommentiert Dr. Paul-Josef Patt, Vorstandsmitglied der Hagener SinnLeffers AG, die völlige Neugestaltung. Für rund 1

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 073

Business Handel

Schickedanz verbessert seine Ertragskraft

Künftig mit 47,7 % Anteil an der Karstadt Quelle AG

Dank des auf 107 (55) Mill. DM fast verdoppelten operativen Ergebnisses im Versandhandel hat die Schickedanz-Unternehmensgruppe ihr Ergebnis vor Steuern 1998 um 305 auf 472 Mill. DM verbessert. Aufgrund von Umschichtungen im Portfolio und einem Rumpfgesch

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 138

Business Handel

Oberpaur investiert 10 Mill. DM

Landshuter Filialist erwirtschaftet 5%iges Umsatzplus auf 133 Mill. DM

Die Oberpaur-Gruppe, Landshut, hat sich mit einem Investitionsbudget von 10 Mill. DM im Geschäftsjahr 1999 viel vorgenommen. Im Mittelpunkt steht dabei die bis Frühherbst abgeschlossene Umgestaltung des Freiburger Hauses (3000 m2) zum Damenhaus, für die 6

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 006

Handel

Branchentelex

Wolfgang Orgeldinger (41) wurde in den Vorstand der Computer 2000 AG für den Konzernbereich Informationstechnologie und Logistik berufen. Neuer Vertriebsvorstand ist Dr. Harry Krischik (47). Klaus Kaminski (62), Vorstandssprecher der Hagener Sinn Leffer

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S013 (013)

Das Jahr Handel

Das Dilemma der großen Flächen

C & A, Karstadt, SinnLeffers - Handelsriesen auf Profil-Suche

Die Branchenentwicklung 1998 hat erneut gezeigt: Die Zukunft gehört Handelskonzepten, die es mit einer eindeutigen Zielgruppenausrichtung, mit einer klaren Sortimentsaussage, einem vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis und mit einer dazu passenden, zeitg

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Business Handel

Neues Highlight im Herzen Kölns

Neumarkt Galerie erinnert nicht mehr an Hertie und Richmodis-Passage

Im Herzen Kölns ist ein neues Einkaufszentrum entstanden: die Neumarkt Galerie. Und zwar auf jenem Terrain, auf dem Mitte der 50er Jahre das Warenhaus Hertie gebaut und in den 80er Jahren die Richmodis-Passage eingeweiht wurde. Nichts erinnert mehr an die

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 070

Business Handel

Junge Mode in altem Kino

In einem ehemaligen Kino dem Hauptgeschäft gegenüber hat SinnLeffers in Aachen einen separaten Shop für Junge Mode eröffnet und ihm den Namen "Young" gegeben. Auf einer Fläche von 850 m2 und damit rund 150 m2 mehr als früher präsentiert der Bekleidungsfil

[1126 Zeichen] € 5,75

 
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