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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 076

Business Handel

Karstadts Sport-Kür auf der Mö

Die Essener eröffnen in Hamburg auf 10000 m2 Europas größtes Sporthaus

Nach neun Monaten Bauzeit bei laufendem Geschäftsbetrieb hat Karstadt Sport auf der Hamburger Mönckebergstraße neu eröffnet. Das mit 10000 m2 nach eigenen Angaben grösste Sporthaus Europas bietet auf fünf Verkaufsetagen alles aus der Welt des Sports. Im O

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 054

Business Handel

"Wir wollen Lust machen"

Reischmann in Ravensburg eröffnete ein Sporthaus auf 2000 m2

Lange haben die Brüder Reischmann in Ravensburg darüber nachgedacht. Sollen sie sich mit Haus- und Heimtextilien oder vielleicht mit Glas und Porzellan versuchen? Am Ende entschieden sie sich für die dritte Variante: Sie eröffneten ein Sporthaus auf einer

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 055

Business Handel

Neue Sportarena

Stuttgarter Neueröffnung auf 4000 m2

Ende September eröffnete die Kaufhof Warenhaus AG in der Stuttgarter Königstraße ein neues Sportarena-Haus. Nach vier Monaten Umbau und einem Investitionsvolumen von rund 8 Mill. DM stehen nun auf vier Stockwerken rund 4000 m2 Verkaufsfläche zur Verfügung

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 012

News

Decathlon ist mächtig im Kommen

Neue deutsche Standorte

Die deutsche Decathlon GmbH, Tochter des französischen Sport-Discount- Filialisten, sieht am deutschen Sportmarkt langfristig ein Potenzial von rund 100 Standorten für Fachmärkte mit Verkaufsflächen zwischen 3000 und 5000 m2. Allein in Bayern ist in den n

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 254

Business Handel

Größte "Nike Town" in London

Auf 7000 m2 wird die gesamte Sortiments-Palette des US-Sportgiganten geführt

In der britischen Metropole hat der weltweit größte Nike Town Flagship Store auf einer Fläche von rund 7000 m2 in absoluter Bestlage an Oxford Circus eröffnet. Die Nike Town Designer haben unter Führung von Creative Brand Director John Hoke und in Zusamme

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Fashion Sport

Hettlage

Neues Sporthaus-Konzept am Start

Ein neues Konzept setzt die Hettlage-Gruppe aus Neuried bei München am Standort Siegen um: Das frühere Bekleidungshaus für Damen-, Herren- und Kindermode - inklusive seiner Sportabteilung - wurde zu einem reinen Sporthaus umfunktioniert. Auf 2000 m2 Verka

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

Fashion Sport

Engelhorn Sports

Ein bißchen "Disney-World" in Mannheim

Engelhorn Sports in Mannheim verfügt nach dem Umbau über 7000 m2: Ein Haus, das in Deutschland seinesgleichen sucht. Kurz nach dem Umzug von Engelhorn Sports in den Stadtgarten 1995 kündigte sich schon die nächste Erweiterung an. "Die Konzentration geht

[6907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Fashion Sport

Kaufhof Sportarena

In Rekordzeit herausgeputzt

Die ehemalige Kaufhalle in der Bonner Remigiusstraße erstrahlt in neuem Glanz: Auf 3000 m2 wurde nach drei Monaten Umbauzeit die erste freistehende Kaufhof Sportarena installiert. Im Gegensatz zum Lifting des Frankfurter "Sportpalastes", der ebenfalls in

[4318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 051

Fashion Sport

Karstadt Sport

Göttingen hat ein "Multimedia-Haus"

Am 16. September feierte die Karstadt AG die Wiedereröffnung des Karstadt Sporthauses in Göttingen. Rund 7 Mill. DM wurden investiert, um das Haus an der Ecke Rote Straße/Kornmarkt um 30% auf 3300 m2 zu erweitern. Die zusätzlichen Flächen wurden durch Umb

[1346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 010

News

Berliner P&C-Haus mit Foot Locker-Store

Weitere Kooperationen denkbar

Peek & Cloppenburg testet mit der Eröffnung seines neuen Berliner Hauses in der Wilmersdorfer-/Ecke Kantstraße eine Kooperation mit Foot Locker. Der amerikanische Sportschuh-Filialist, dessen europäischer Zweig vom holländischen Vianen aus operiert und wi

[1957 Zeichen] € 5,75

 
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