Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 014

Industrie

Ertrag bei Oetker leicht rückläufig

Veräußerung des Teegeschäftes und der Nuß-Sortimente beeinflußt die Umsatzentwicklung

k.d. Bielefeld, 15. April. Der Umsatz der Oetker International GmbH, einer Holding mit 24 Tochtergesellschaften im In- und Ausland, ging im Geschäftsjahr 1998 um 1,9 Prozent auf 1,68 Mrd. DM zurück. Ursache war eine Sortimentstraffung sowie ein starker Rü

[3733 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 073

Industrie

Boco: Mit Haniel im Rücken soll es wieder voran gehen

Eurodress weitet den Vertrieb aus

ti Hamburg - Mit dem Einstieg von Haniel zu Beginn dieses Jahres will der Berufskleidungs-Dienstleister Boco in diesem Jahr nach der Umsatzstagnation 1997 wieder wachsen. Zum 1. Januar 1998 beteiligte sich die Haniel Gruppe mit 40,1 % am Kapital der Boc

[2882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 089

Industrie

Wolbo: Für dieses Jahr deutliches Plus erwartet

Mit weniger Kunden mehr Umsatz

bd Bocholt - Die Wolbo Wilh. Wolterink GmbH&Comp. Kommanditgesellschaft, Bocholt, wird in diesem Jahr wieder bei Umsatz und Ertrag deutlich zulegen. Ausgezahlt hat sich die Firmenpolitik, mit immer weniger Kunden mehr Umsatz zu machen. Hartmut Bielefeld

[2606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 017

Industrie

Oetker investiert hoch in Fabriken

k.d. Bielefeld, 17. April. Die Oetker International GmbH will an den bestehenden Standorten Produktionsschwerpunkte für bestimmte Sortimentsbereiche schaffen und plant eine Erhöhung der ursprünglich vorgesehenen Investitionen von 100 auf 152 Mio. DM in De

[1619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 022

Industrie

August Oetker weiterhin optimistisch

Erneut deutliches Umsatzwachstum geplant - Konzentration auf starke Sortimente

GvP. Bielefeld, 20. März. Der Nahrungsmittel-Hersteller Oetker hat sich mit einer geschickten Sortimentsstrategie 1996 deutlich vom Wettbewerb abgehoben und will auf diesem Kurs auch 1997 bleiben. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Oetker Internat

[5396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 018

Industrie

Kondomanbieter Ritex fertigt wieder in Deutschland

Bielefelder investieren 10 Mio. DM - Familien-Unternehmen stellt sich auf neue EU-Richtlinie ein

p.s. Bielefeld, 31. Oktober. Die Ritex Gummiwarenfabrik GmbH hat 10 Mio. DM in die Errichtung einer hochmodernen Kondomproduktion in Bielefeld investiert. Hans-Roland Richter, der das 1948 von seinem Vater gegründete Unternehmen seit 1982 leitet, baut b

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 020

Industrie

Nabelschau bei Ostmann beendet

Bielefelder wollen nach einer Phase starker Umsatzeinbrüche wieder spürbar wachsen

ach. Frankfurt, 17. Oktober. Eine Offensive am Markt kündigt Ostmann-Chef Gerald Lange-Hermstädt an. Die Zeit der rückläufigen Umsatzentwicklung bei dem Gewürzhersteller erklärt der Manager für beendet. Die nach der Übernahme durch den australischen Bur

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 012

Industrie

Oetker wächst über dem Durchschnitt

Hohe Innovationsrate - Werbeetat wurde gesteigert - Marktanteilsgewinne bei Müsli/ Von Klaus Drohner

Bielefeld, 28. März. Die unter dem Dach der Oetker International GmbH geführten und im Markenartikelgeschäft tätigen Nahrungsmittelunternehmen erwarten für das laufende Geschäftsjahr wiederum ein über dem Branchendurchschnitt liegendes Wachstum. Der Nah

[4484 Zeichen] € 5,75

 
weiter