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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 010

Handel

Max Bahr hat Rendite fest im Blick

Wachstum mit Augenmaß - Deutliches Umsatzplus - Konzentration auf Altflächen

mk. Hamburg, 30. September. Der Hamburger Baumarktfilialist Max Bahr erntet die ersten Früchte seiner Konsolidierungsstrategie. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres ist der Umsatz flächenbereinigt um 4,4 Prozent gestiegen. Bis März kommenden J

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 050

Business Handel

Potenziale besser ausschöpfen

Meislahn in Kiel hat für rund 2 Mill. DM umgebaut

Für rund 2 Mill. DM hat die Firma Ferdinand Meislahn in Kiel ihr Haus modernisiert. Marktanalysen hatten ergeben, dass das Haus speziell in der DOB noch Wachstumspotenzial hat. In anderen Abteilungen, wie Kindermode und vor allem Wäsche, hatte man schon s

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 018

Handel

Kiel

Der Sophienhof wächst um weitere 8500 m2

ti Kiel - Für rund 150 Mill. DM soll das Kieler Einkaufszentrum Sophienhof erweitert werden. Größtes Einzelprojekt ist die Bebauung benachbarter Flächen, wodurch der Sophienhof 8500 m2 Verkaufsfläche dazugewinnen wird. 7500 m2 davon sind bereits an Sport-

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 034

Journal Magazin

Famila

Ein Haus für die nächste Generation

Allen bürokratischen Auflagen und zusätzlichen Kosten zum Trotz: In Trittau in Schleswig-Holstein eröffnete Famila vor kurzem Deutschlands ersten umweltgerecht gebauten Verbrauchermarkt. Das Unternehmen sieht den "ökologischen Meilenstein" als Investition

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Würzburger J. Oppmann AG, nach eigener Rechnung zweitgrößte Sektkellerei Bayerns, meldet für das Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 14 Mio. DM und ein Absatz von 2 Mio. Flaschen. Hoffnungsträger im Sortiment ist "J. Oppmann Chardonnay" als neuem Szen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Einkaufszentrum mit Anschluß

Die Nordseepassage am neuen Wilhelmshavener Bahnhof ist bestens angebunden / Von Ulla Boßhammer

Das neue Einkaufszentrum in der Nordseestadt wird als willkommene Ergänzung des Einzelhandels in der City von fast allen begrüßt. Das Oberzentrum Wilhelmshaven hofft damit den anhaltenden Kaufkraftabfluß zu beenden. Mit dem neuen Gebäudekomplex wurde zugl

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 036

Handel

Wilhelmshaven: Einkaufszentrum Nordseepassage eröffnet

Die neue Mitte der Stadt

ti Wilhelmshaven - Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: Mit großem Bahnhof öffnete die Nordseepassage ihre Türen. Eine Initialzündung, so hofft man, für den diffizilen Einzelhandels-Standort. Rund 30 % der örtlichen Kaufkraft fließen derzeit

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 076

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Backwaren

Backstuben auf Expansionskurs

js. Waren, 27. Februar. Die Mecklenburger Backstuben GmbH, Waren (Müritz), einstige VEB Großbäckerei und seit 1991 privatisiert, hat sich in der Zwischenzeit zum regionalen Markenartikler ("Mecklenburger Backstuben") entwickelt. Produziert wird nicht nur

[1738 Zeichen] € 5,75

 
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