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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 4

Diese Woche

„An vielen Stellen mut- und kraftlos“

Die Modebranche sieht Nachbesserungsbedarf beim Koalitionsvertrag

Wolfgang Grupp nimmt wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund: „Für mich grenzt das an Volksverdummung“, sagt der streitbare Trigema-Chef über den von CSU, CDU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag. Der Textilunternehmer ist sauer: „In keinem Punkt, de

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 16,17

Business Rückblick

Überflieger

Die Onliner Amazon und Zalando wachsen weiter stark. Doch auch so mancher Stationäre konnte 2017 deutlich zulegen. Von Marcelo Crescenti

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 24,25,26

Business

Die Mode-Festspiele

Die Moses-Sauer-Gruppe eröffnet in Bad Hersfeld ein Modehaus mit 6000m² – und verfolgt weiter die Strategie, Kaufhäusern in der Provinz neues Leben einzuhauchen

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 7

Diese Woche

Zalando: Partner schmälern Wachstum

Ebit-Marge des Versenders sinkt auf 4,4%

Zalando hat die endgültigen Zahlen zum ersten Halbjahr vorgelegt. Demnach kletterte der Umsatz des Berliner Online-Händlers in den ersten sechs Monaten um 21,5% auf 2,08 Mrd. Euro, nach einem deutlich höheren Plus von 24,4% im Vorjahreszeitraum. I

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Zalando in Zahlen
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 30

Business

Weltgrößter Zara Store in Madrid

Inditex-Tochter präsentiert auf über 6000m² das komplette Angebot

Auf dem Madrider Paseo de la Castellana, mitten im Bankenviertel der spanischen Hauptstadt, ist der weltweit größte Laden von Zara an den Start gegangen. Die Tochter des spanischen Inditex-Konzerns präsentiert auf mehr als 6000m² und vier Etagen das

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Zwischen Welten

Omnichannel-Boom auf der einen, sinkende Investitionen auf der anderen Seite: Die EuroShop 2017zeigte das Dilemma, in dem die Modebranche aktuell steckt. Das Online-Geschäft bestimmt die Trends bei IT und Ladenbau immer stärker.

[10144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Zalando wächst langsamer

Der Online-Händler hat 2016 den Umsatz deutlich gesteigert und den Gewinn verdoppelt. Die Marge bleibt aber 2017 nur stabil. Der Kauf des Streetwear-Händlers Kickz ist der direkte Einstieg ins Omnichannel-Geschäft.

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Gewinner und Verlierer
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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 40

Business

Die Holländer kommen

Hema will mit Kaufhaus-Konzept in Deutschland expandieren – Flagshipstore in Köln eröffnet

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 32,34

Business

Der Problemlöser

Amazon treibt mit Innovationen die E-Commerce-Branche vor sich her – ein Überblick

Drohnenlieferung, Künstliche Intelligenz, eigene TV-Serien, Knöpfe zur automatischen Warennachbestellung, Einkauf per Stimme oder fliegende Warenlager – im vergangenen Jahr hat der Online-Händler Amazon wieder mit zahlreichen futuristischen Ideen Sch

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Kontrastprogramm

Nach dem Textildiscounter NKD hat der britische Investor OpCapita kürzlich auch den DOB-Filialisten AppelrathCüpper übernommen. Ein Besuch beim verschwiegenen Private Equity-Haus in London.

[9826 Zeichen] € 5,75

 
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