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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

Initiative für Rettung der Innenstädte

Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung, setzt sich gemeinsam mit Städten und Gemeinden für die Erhaltung des Einzelhandels in den Innenstädten ein. Die Initiative richtet sich an alle Städte mit Warenhäusern von Karstad

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 038

Business

"Unsere Branche wird die Krise gut meistern"

Die weltweite wirtschaftliche Situation beutelt auch die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Der Präsident des Gesamtverbands Textil+Mode, Peter Schwartze, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf-Rüdiger Baumann erklären im TW-Gespräch, warum es tro

Die Krise hinterlässt ihre Spuren auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres sind die Aufträge drastisch eingebrochen. Die Textilanbieter verzeichneten dabei ein Minus von 29,5%, bei den Bekleidungshersteller

[13517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 093

Business Handel

Anger 1 öffnete jetzt seine Pforten

In Erfurt wurden 120 Mill. DM in das Innenstadtcenter investiert

Ein altes Warenhaus feierte dieser Tage mitten in der Erfurter Innenstadt seine Wiedereröffnung. In dem Gebäude mit seiner sehenswerten Jugendstilfassade und dem modernen Anbau öffnete das "Anger 1": Rund 120 Mill. DM flossen in die Renovierungs- und Ausb

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Business Handel

Donau-Einkaufszentrum in neuer Dimension

45 Mill. DM wurden in den Anbau des Augsburger Centers investiert

Das Donau-Einkaufszentrum in Augsburg gewinnt an Attraktion: 45 Mill. DM wurden in den 10000 m2 großen Neubau investiert. Das damit erweiterte Donau- Einkaufszentrum (DEZ) in Regensburg umfasst jetzt 68000 m2 Gesamtfläche (50000 m2 Verkaufsfläche). Mit 13

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 063

Business Handel

Herties Wäsche-Traum

In München Europas größte Damenwäsche-Abteilung

Hertie in München am Bahnhofplatz hat die Wäscheabteilung von 1600 auf 2000 m2 erweitert und mit Shop-in-Store-Konzepten im Sortiment nach oben angebaut. Die Gesamtinvestition in der ersten Etage lag bei rund 7 Mill. DM. "Hertie München hat die größte Dam

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 122

Business Handel

"Im Jahr 2000 ist erst einmal Pause"

Nessler eröffnet die Kaufhäuser Nummer Sieben und Acht

Mit einem Doppelschlag setzt Nessler, Ahrensburg bei Hamburg, seine Expansionsstrategie fort. Ende August eröffnete das Unternehmen nach Umbauarbeiten, die einem Neubau nahe kamen, sein Haus in Geesthacht. In dieser Woche kommt als achtes Kaufhaus ein Hau

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 067

Business Handel

Zuwachs für die Porschestraße

ECE investiert in den Neubau eines Wolfsburger Einkaufszentrums

Am Montag dieser Woche erfolgte der erste Spatenstich für die neue City- Galerie in Wolfsburg. Für rund 230 Mill. DM entsteht in der Fußgängerzone Porschestrasse eine Einkaufsmeile mit rund 20000m2 Verkaufsfläche auf drei Ebenen. Nach der Eröffnung im Her

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 064

Business Immobilien

"Besser als auf der Zeil geht es kaum"

Standorte im Umbruch am Beispiel Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile

Nach Jahren der Stagnation stieg der Umsatz der Frankfurter Einzelhändler 1998 erstmals wieder leicht an, und zwar um 1,5 %. Allein die Häuser und Läden auf der Haupteinkaufsstraße Zeil nahmen etwa 1,4 Mrd. DM ein. Trotzdem ist vom "Niedergang der Zeil" d

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 134

Business Handel

Aus Hertie wurde ein City-Point

Giacomelli Sport und Vögele sind die neuen Magneten im Nürnberger Center

Mit einem Umsatz von rund 100 Mill. DM im ersten Jahr, einer Frequenz von 15000 bis 20000 Kunden täglich hat sich das neu eröffnete ECE-Shopping-Center "City-Point Nürnberg" hohe Ziele gesetzt. In das ehemalige Hertie-Haus wurden 150 Mill. DM investiert

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