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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 067

Business Handel

Mehr Mode für den Klassiker

Daks baut neuen Flagship Store in London und hat Düsseldorf im Visier

Die britischen Klassiker erleben ein Revival. Nach der erfolgreichen Repositionierung von Burberry verspricht sich nun auch die Daks Simpson Group plc, London, Impulse von einer modischen Neuorientierung, die die traditionellen Elemente der Marke Daks mit

[4409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 067

Fashion Stoffe

Schoeller Textil

Wandel zum Technologie-Unternehmen

Das 1868 gegründete Familienunternehmen Schoeller Textil AG, Sevelen, wurde Mitte der 80er Jahre vollkommen neu ausgerichtet und zum hochmodernen Produzenten von anspruchsvollen Spezialgeweben für Sport, Mode, Freizeit und Arbeitsschutz. Es war schon sehr

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

[9701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 043

Business Handel

Aus eins mach zwei

Stober in Karlsruhe wurde umgebaut

"Wechselnde Bedürfnisse der Kunden" haben für Roland Stober den Ausschlag gegeben, sein Herrenmodegeschäft in Karlsruhe umzubauen. Bis vor einem Jahr hat er sein Sortiment zu 30 % mit verschiedenen Versace-Kollektionen gestaltet. Dann war die Nachfrage se

[1152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 079

Business Handel

"Die Marke sind wir"

Wolfram Schneider hat in der Aalener City ein DOB-Geschäft eröffnet

Wolfram Schneider hat im Stadtzentrum von Aalen das DOB-Geschäft "Wolfram S Lifestyle" eröffnet. Anlass war die Möglichkeit, die Räume kaufen zu können. Insgesamt hat Schneider 4,5 Mill. DM investiert. Das Ladenlokal im sogenannten neuen Tor ist offen ges

[2419 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 062

Business Handel

"Kundin spürt den individuellen Touch"

Modehaus Mansouree wechselte den Standort in Remscheider City

Das Modehaus Mansouree an der Alleestraße in Remscheid hat ein neues Ladenlokal bezogen und belegt schräg gegenüber des alten Standorts in der Fußgängerzone nun statt knapp 30 m2 eine Verkaufsfläche von rund 150 m2. "Wir haben unsere Boutique in ihrer Grö

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 053

Business Handel

Veni, vidi, "Da Vinci"

Der Modeladen "Da Vinci" sieht gute Perspektiven für den Standort Bonn

Drei Mode-Läden namens "Da Vinci" hat Antonio Ashraflo in Bonn schon aufgemacht, jetzt plant er an diesem Standort zunächst Geschäftseröffungen mit Schuhen und Dessous. In direkter Anbindung zum Couture-Haus am Marktplatz wird er im Frühjahr 2000, wenn do

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 090

Business Industrie

Van Laack will Menschen von Kopf bis Fuß

Der feinste deutsche Hemdenmacher investiert in den nächsten Jahren 50 Mill. DM, um vom Hemden- und Blusen-Spezialisten zum kompletten Outfit- Anbieter zu werden. Die internationale Konkurrenz zwingt dazu. Das Ziel: Der Umsatz von 1998 rund 105 Mill. DM s

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 066

Business Handel

Konsumhungrige Russen im Visier

Der St. Petersburger Einzelhandel erweist sich trotz Rubelkrise als entwicklungsfähig

Einsam flattert die rote Flagge mit Hammer und Sichel im Herbstwind. Ein Häuflein Kommunisten hat sich an diesem naßkalten Oktoberwochende versammelt, um gegen die wirtschaftliche Not zu demonstrieren. Doch der Protestchor verhallt in der Weite des Nevsky

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 041

Business Handel

Bekenntnis zum Standort Dortmund

"Giorgio & Donatella" hat umgebaut und denkt bereits an Expansion

"Die Kunden kommen nicht von selbst", wissen Bahman und Ferry Majd. "Wir als Händler müssen konkurrenzfähig und aktuell sein, wollen wir sie für unser Geschäft begeistern. Deshalb müssen wir mit erweiterten Sortimenten Kaufanreize schaffen und müssen auch

[5858 Zeichen] € 5,75

 
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