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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

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Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 126

Business Handel

Aufsteiger aus Würzburg

Vor den großen Filialisten und Vertikalen haben Karl Ulmer und Werner Jürgens keine Angst. Im Gegenteil, in deren Nähe machen sie die besten Geschäfte. Mit Zapata haben die beiden Mittelständler aus Würzburg ein erfolgreiches und multiplizierbares Store-Konzept entwickelt. Jetzt haben sie ihr Stammhaus umgebaut, im kommenden Jahr wollen sie weiterexpandieren.

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 157

Business Handel

Modehaus Tepe präsentiert sich neu

Highlight in Osnabrücks Innenstadt - Schaufenster machen neugierig

Das Modehaus Tepe in Osnabrücks Große Straße präsentiert sich in neuem Gewand. Im Zuge der Modernisierung wurde die Verkaufsfläche von 250 auf 400 m² erweitert. "Die düstere Passage, die immer eine gewisse Schwellenangst erzeugte, wurde aufgelöst, die Sch

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 054

Business Handel

Drei auf einen Streich

Die Tübinger Zinser-Gruppe erweitert drei ihrer Häuser und investiert kräftig

Für dieses Jahr hatte sich die Tübinger Unternehmensgruppe Zinser einiges vorgenommen: Gleich drei ihrer insgesamt sechs Modehäuser in Baden-Württemberg wurden umgebaut und erweitert. In Tübingen, Herrenberg und Böblingen führt das Unternehmen seine Häuse

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 076

Business Handel

Mailand in Kassel

Die Kasseler Mode-Institution Heinsius + Sander, die im letzten Jahr 125 Jahre alte wurde, hat umgebaut: Für 3 Mill. DM wurde das Haus runderneuert und um 100 auf fast 1000 m² erweitert. Das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen: Nicht nur an der Optik des topgenrigen Hauses wurde gefeilt, sondern auch am Sortiment.

[4775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 108

Business Handel

Mit Delikatessen Schwarzbrot verkaufen

Wagener in Baden-Baden erweitert Modehaus um eine Designer-Etage

500 Mal hat der Baden-Badener Franz Bernhard Wagener zum Stift gegriffen, um die Einladungen zur Eröffnung der neuen Designer-Etage zu unterzeichnen. Mit der persönlichen Ansprache will er die "wichtigen Leute" in sein Modehaus holen. Das sind jene, die i

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 080

Business Handel

Paarlauf in der Trend-Etage

Ludwig Beck eröffnet in München die Abteilung "Junge Mode für Frauen und Männer"

Beck hat seit '97 über 50% des Hauses umgestaltet und dabei rund 20 Mill. DM investiert. Ludwig Beck tritt in seinem Stammhaus am Marienplatz in München mit einem neuen Konzept in der Abteilung "Junge Mode für Frauen und Männer" an. Hierbei folgte das Unt

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 096

Business Handel

Mehr Kompetenz bei der DOB

Bei Hochstetter&Lange an der Trierer Porta Nigra will man verstärkt "Flagge zeigen in punkto Kompetenz bei Damenmode", so Geschäftsführerin Monika Louisoder. Dafür habe man sich in dem 2200 m2 großen Traditionshaus (gegründet 1894) von 140 m2 Verkaufsfläc

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 071

Business Handel

Wöhrls Pilot-Laden von Ulm

Das Wöhrl-Plaza in der Donaumetropole setzt Akzente

Das Pilotprojekt für die mehr als 30 Standorte der Nürnberger Unternehmensgruppe Wöhrl ist in Ulm eröffnet worden. Das Konzept für das Wöhrl Plaza - erstmals ohne räumliche Trennung der Mietpartner - wurde gemeinsam mit dem Ulmer Architekturbüro Michel er

[1574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 058

Business Handel

Men in Beck - Münchens neue Männer

Das "Kaufhaus der Sinne" präsentiert ein modernes HAKA-Lifestyle-Konzept

Reiner Unkel kann sich noch genau erinnern. "An dem Tag, als mein Vertrag hier unterschrieben war", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Ludwig Beck AG in München, "da war mir klar, daß im Basement was passieren muß." Das war im Frühjahr letzten Jahres. U

[10244 Zeichen] € 5,75

 
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