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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 024

Kommentar

Der Mut des Mittelstands

Angesichts der hohen Investitionen der Local Heros kann es um die Zukunft des mittelständischen Fachhandels nicht so schlecht bestellt sein, wie viele glauben.

In Kassel gibt es einen Mann, der sehr viel Mut hat: 3 Mill. DM investiert er in einen knapp 1000 m² großen Laden. Das ist kein Pappenstiel. Wer ist dieser Mann? Sein Name ist Torsten Evers. Sein Geschäft heißt Heinsius + Sander. Seine Geschäftsadresse: O

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 036

Journal Magazin

Budapest/Westend City Center

Riese aus Glas und Stahl

In Budapest eröffnete am 12. November das Westend City Center. Mit fast 90000 qm Nutzfläche entsteht dort das größte Einkaufszentrum in ganz Mittel- und Osteuropa. Das Projekt soll richtungsweisend sein für ähnliche Center auch in Westeuropa. Während di

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 092

Business Handel

Degg's jetzt mit neuem Konzept

Die im März 1998 eröffnete Einkaufs-Passage "Degg's" in Deggendorf positioniert sich nach einer 15 Mill. DM Investition neu. Für das Konzept und die Umstrukturierung sowie das langfristige Center-Management ist seit Oktober 1998 die mfi Management für Imm

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

Business Handel

Weckruf für die Mönckebergstraße

Hamburgs Einkaufsstraße steht vor grundlegenden Veränderungen

Die Eröffnung der umgebauten Galeria Kaufhof in der Hamburger Mönckebergstraße vergangene Woche war nicht zu verfehlen. Bis zum Rathausmarkt am anderen Ende der Straße tönte die Musik, zu der die Musikgruppe "2-4 Family" auf der Festbühne des Kaufhofs san

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 270

Business Handel

Benetton baut Megastore in Hamburg

Für Februar 2000 plant die Benetton Dadi Textil GmbH, Agentur der Marke für Hamburg und Schleswig-Holstein, die Eröffnung eines Megastores in Hamburg. Dabei handelt es sich um die Immobilie des ehemaligen Boecker-Hauses gegenüber Karstadt an der Mönckeber

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 055

Business Handel

Umgestaltung der Degg's Einkaufspassage

Nur ein Jahr nach der Eröffnung erhält die bisher wenig angenommene "Degg's Einkaufspassage" in Deggendorf für 15 Mill. DM eine neue Konzeption. Die seit Oktober neu für das Management zuständige mfi Management für Immobilien GmbH, Essen, hat für das zu j

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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