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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010

BUSINESS STRATEGIEN 2010

Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

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TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 036

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Eröffnungen 2008

Eröffnungen 2008

AUFGEWERTET Vor den expansionsfreudigen Modefilialisten sind auch die Luxusmeilen nicht mehr sicher. Massimo Dutti, Cos und andere Midprice-Konzepte profitieren von Frequenz und Image der Luxus-Lagen. Im Herbst eröffnen an der Königsallee in Düsseldorf

[3710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

[8912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 170

Business Handel

Ein Stück Soho in Downtown Erfurt

In Erfurt steht der Name Soho für den neuen Laden von Katrin und Jens Elsmann. In New York gilt der gleichnamige Stadtteil als modisch und flippig. Mit ihrem vierten Geschäft wollen die Elsmanns ein Stück dieser Atmosphäre in die thüringische Landeshauptstadt bringen. Sie setzen dabei auf Street- und Jeanswear, urbanes Ladendesign und individuelle Kundenberatung.

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 072

Business Handel

Verjüngter Auftritt bei Zöhren

Krefelder Modehaus modernisiert und erweitert

"Wir wollen auch die Töchter unserer modischen Mütter als Kundinnen gewinnen", sagt Franziska Zöhren, Inhaberin des gleichnamigen Modehauses in Krefeld und begründet damit, warum an der Ladengestaltung und am Sortiment Veränderungen vorgenommen wurden. Da

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 062

Business Handel

Nach oben und unten angebaut

Elmshorner Stammhaus von Ramelow aufwendig runderneuert

Kaum wieder zu erkennen ist das Modehaus Ramelow in Elmshorn. Während einer viermonatigen Bauzeit ist das Haus innen nahezu komplett modernisiert worden. Nach der Übernahme des Modehauses Böttcher in Heide Anfang des Jahres ist dies für das Unternehmen in

[4636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 071

Business Handel

Magnus setzt auf behutsames Trading up

Modernisierung in Stadtlohn, in Weimar wird das Mode-Sortiment verstärkt

Die Kaufhaus-Gruppe Magnus aus Coesfeld hat ihre Filiale in Stadtlohn von Grund auf umgebaut und modernisiert. 1,3 Mill. DM wurden in die Baumaßnahme der 2000 m² Verkaufsfläche investiert. "Die Ansprüche der Kunden in der heutigen Zeit sind hoch", sagen d

[2284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 100

Business Ladenbau

Wie aus einem Guss

Hagemeyer in Minden (2): Viel in DOB-Abteilungen investiert

"Wir wollen uns zu einem Modehaus entwickeln und vom Image eines Kaufhauses abrücken. Erklärte Absicht dabei ist, den verschiedenen Zielgruppen eine modische Heimat zu geben - auch im hochwertigen Bereich. Deshalb haben wir gerade in diesem Segment sowohl

[6630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 102

Business Ladenbau

Ausgefallene Fassade lockt Kunden an

Bruns in Billerbeck (3): Vor allem in die Inneneinrichtung investiert

Anders zu sein als andere Modehäuser in der Region mit ähnlichen Sortimenten, sich schon nach außen hin ein spektakuläres Outfit zu geben, lautete die Vorgabe des Modehauses Bruns in Billerbeck bei der Umbauplanung. Die Baumaßnahme wurde gerade abgeschlos

[5934 Zeichen] € 5,75

 
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