Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Kaufland verbessert die Rendite

Integration von Real sorgt für höhere Umsätze und Investitionen – Personal- und Sachkosten steigen im Jahr 2022/23 weniger als die Erlöse

Kaufland verdient wieder mehr Geld. Die Tochter der Schwarz-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022/23 den Nettogewinn und die Rendite gesteigert.

[4148 Zeichen] Tooltip
Steigende Erträge - Entwicklung der Kaufland Stiftung – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 1

Seite 1

Kaufland und Lidl erhöhen Eigenkapital

Die Schwarz-Gruppe reagiert auf steigende Finanzierungskosten. Angesichts der schwierigen und volatilen Lage im Lebensmittelhandel hat sie ihre Reserven aufgestockt. Das geht aus den Bilanzen von Lidl und Kaufland hervor.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Lidl und Kaufland halten den Kurs

Solide Performance im Jahr des personellen Umbruchs an der Schwarz-Spitze – Kostendruck und verändertes Käuferverhalten

Mit 133,6 Mrd. Euro Umsatz und einem Plus von 6,6 Prozent hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Abstand zum Wettbewerb vergrößert. Lidl verkaufte erstmals Waren im Wert von mehr als 100 Mrd. Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Schwarz-Gruppe - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe steigert die Erträge

Das Corona-Geschäftsjahr beschert Lidl und Kaufland viel Arbeit und sehr gute Ergebnisse – Lidl führte die Investitionen zurück

Die Handelssparten der Schwarz-Gruppe haben im Geschäftsjahr 2020/21 trotz aller Corona-Sonderkosten ihre Ergebnisse deutlich nach oben geschraubt. Die Ebit-Rendite der Lidl Stiftung lag bei 4,5 Prozent.

[4122 Zeichen] Tooltip
Ergebnisvergleich Lidl und Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

[4584 Zeichen] Tooltip
Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

[3100 Zeichen] Tooltip
Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Geduldsprobe bei Kaufland

Dieter Schwarz hat sicherlich schon entspannter auf die Zahlen schauen können, die Kaufland im Ausland abliefert. Der Handelspionier hat mit dem Großflächendiscounter über viele Jahre gutes Geld verdient. Die üppigen Erträge halfen dabei, mit Lidl e

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 4

Handel

Lidl will das Sortiment ausweiten

Ausbau bei Bio sowie gluten- und lactosefreien Produkten – Kaufland Deutschland soll 2018 Verlustzone verlassen

Neckarsulm. Lidl will das Sortiment ausbauen, um im Heimatmarkt die Antwort auf die neue Stärke von Aldi zu finden. Bei Kaufland sieht man sich trotz hoher Verluste in Deutschland wieder auf Kurs. Die Schwarz-Gruppe dürfte in diesem Jahr erstmals mehr als 100 Mrd. Euro Umsatz erreichen.

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland baut Sortiment um

Neue Mittelpreismarke Favourites – Dreistufiges Eigenmarkenkonzept – K-Classic wird nachjustiert

Neckarsulm. Kaufland stellt sein Eigenmarkensortiment neu auf. Dazu führt der Händler ein dreistufiges Konzept ein. Mit „Favourites“ bietet Kaufland erstmals eine Mittelpreismarke an.

[3359 Zeichen] € 5,75

 
weiter