Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 4

Handel

Tengelmann will Substanz verbessern

Modernisierung hat Vorrang vor Expansion – Neues Marktkonzept für Kik – Bereich E-Commerce-Beteiligungen wirft Gewinn ab

Mülheim. Tengelmann schichtet das Investitionsbudget um: Im stationären Geschäft wird der Substanzverbesserung der Vorrang vor der Expansion eingeräumt. Unbenommen davon soll das Vertriebsnetz wachsen. Während das Supermarkt-Geschäft weiter rote Zahlen schreibt, tragen die E-Commerce-Beteiligungen bereits zum positiven Ergebnis des Handelsunternehmens bei.

[4005 Zeichen] Tooltip
Geschäftsjahr 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 004

Handel

Tengelmann will Substanz verbessern

Modernisierung hat Vorrang vor Expansion – Neues Marktkonzept für Kik – Bereich E-Commerce-Beteiligungen wirft Gewinn ab

Mülheim. Tengelmann schichtet das Investitionsbudget um: Im stationären Geschäft wird der Substanzverbesserung der Vorrang vor der Expansion eingeräumt. Unbenommen davon soll das Vertriebsnetz wachsen. Während das Supermarkt-Geschäft weiter rote Zahlen schreibt, tragen die E-Commerce-Beteiligungen bereits zum positiven Ergebnis des Handelsunternehmens bei.

[4005 Zeichen] Tooltip
Geschäftsjahr 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 045

IT und Logistik

IT-Budgets im Handel unter Druck

Media-Saturn lagert Betrieb des Rechenzentrums aus - Metro C + C setzt auf Outsourcing - dm berücksichtigt SAP nicht mehr

Köln. Die IT-Abteilungen im Handel müssen sparen. Externe Budgets werden eingedampft, unkritische Fachbereiche ausgegliedert. Die Lieferanten-Beziehungen sind angespannt, wie auf den EHI-Technologie-Tagen deutlich wurde. Besonders SAP bezieht Prügel. De

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

[14223 Zeichen] Tooltip
MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 036

Journal Reportage

Einladung nach Moskau

Moskau gilt als eine der teuersten Städte der Welt. Riesige Einkaufszentren sind entstanden, die Mieten in astronomische Höhen geschossen. Da lohnt ein Blick über die engen Stadtgrenzen hinaus. Die Moskauer Großregion ist besonders an deutschen Investoren interessiert. Das Wirtschaftsministerium lud die Lebensmittel Zeitung zur Besichtigung ein. Von Gerd Hanke

[21627 Zeichen] Tooltip
Potenzial im Umland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 003

Seite Drei Handel

Handel renoviert die IT

Große Projekte stehen an - KarstadtQuelle baut Data Warehouse

Frankfurt, 31. August. Der Handel investiert zurzeit 0,77 Prozent seines Umsatzes in IT-Projekte, berichtet das Euro-Handelsinstitut (EHI). Doch die Budgets für die Integration von Kassen- und Warenwirtschaftssystemen in E-Business-Gesamtstrategien werden

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Der Handel investiert in seine IT-Landschaften

Frankfurt, 31. August. Die Karstadt Quelle AG wird aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr ein Data Warehouse für Hertie und Karstadt in Betrieb nehmen. Auch die Baumarktketten Obi und Hornbach sitzen in den Startlöchern, einen solchen intelligenten Da

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Es liegt viel ungenutztes Potenzial brach

Die mittelhessische Stadt Gießen steht vor wegweisenden Entscheidungen für die City / Von Silke Biester

Nicht weit von der Fußgängerzone soll in Gießen ein Einkaufscenter unter ECE-Regie entstehen. Der Oberbürgermeister ist dafür, doch der Einzelhandel will dies verhindern. Aktuelle Gutachten unterstützen die Kaufleute. Sie plädieren für die Aktivierung ung

[15261 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 009

Handel

Obi-Flaggschiff in Berlin eröffnet

Mit 30 000 qm größer Baumarkt in Deutschland - Mehrere Premieren

d.b. Berlin, 15. Juli. Mit einer Fläche von 30 000 qm verfügt Obi seit Juli in Berlin über den größten Bau- und Heimwerkermarkt Deutschlands. Das neue "Flaggschiff" repräsentiert, wie Unternehmensgründer und Obi-Chef Manfred Maus zur Eröffnung verkündete,

[1934 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Das SB-Warenhausunternehmen Globus ist seit wenigen Tagen im Internet vertreten. Unter www.globus.net gibt es Informationen rund um das Unternehmen. An den Verkauf von Produkten ist derzeit nicht gedacht. Bei der Berichterstattung über die AVA ist uns i

[2380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter