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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Veltins verliert Volumen

Umsatz steigt auf Rekordniveau – Hohe Investitionen in Erneuerbare Energien – Deutsche Brauer mit kräftigen Absatzverlusten

Der rückläufige Biermarkt hat auch den Absatz der Sauerländer Brauerei Veltins ins Minus gedrückt. Lediglich die Hellbier-Marke Pülleken konnte 2023 kräftig zulegen.

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 12

Industrie

Alternative Proteine

Europa investiert in New-Food-Sektor

Europäische Regierungen haben die Entwicklung von Lebensmitteln auf pflanzlicher, fermentierter oder kultivierter Basis im letzten Jahr mit rund 370 Mio. Euro gefördert. Das geht aus einem Report des Good Food Institute hervor. Weltweit haben sich öf

[461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 10

Industrie

USA erlauben zwei Anbietern den Verkauf von Kulturfleisch

Genehmigungsverfahren abgeschlossen – Hähnchenprodukte ab sofort zugelassen – Deutschland hinkt bei Investitionen hinterher

Die US-Hersteller Good Meat und Upside Foods erhalten grünes Licht für den Verkauf ihrer Produkte aus kultiviertem Fleisch in den Vereinigten Staaten. Damit beschleunigt sich die wirtschaftliche Umsetzung der Technologie.

[2392 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 61

Industrie

Dr. Oetker wächst im In- und Ausland

Erstmals nach der Aufspaltung in die beiden Kommanditgesellschaften Dr. August Oetker und Geschwister Oetker Beteiligungen hat der Oetker-Konzern eine komplette Jahresbilanz für seine Nahrungsmittelsparte vorgelegt. Dr. Oetker inklusive Conditorei Co

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 16

Industrie

Dr. Oetker spart und wächst wieder

Weitere Preiserhöhungen sollen 2023 zum Umsatzwachstum beitragen – Konzern rechnet mit steigenden Zuckerpreisen

Trotz Problemen mit Lieferketten und gestiegenen Rohstoffkosten hat Dr. Oetker den Umsatz im In- und Ausland gesteigert. Ungeachtet des Sparkurses sind weitere Übernahmen geplant.

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Oetker ist wieder auf Wachstumskurs - Umsatz der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

[4013 Zeichen] Tooltip
Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
€ 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 168

Industrie

Warsteiner richtet sich neu aus

Die Warsteiner Brauerei richtet sich strategisch neu aus und will mit diesem Schritt neue Geschäftsfelder erschließen. Künftig firmiert die inhabergeführte Privatbrauerei aus dem Sauerland daher als Haus Cramer Gruppe, der Markenname Warsteiner versc

[1858 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2023 Seite 47

Industrie

SHORT CUTS

Metro will im neuen Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückkehren. Das Ergebnis je Aktie soll 2022/23 wieder positiv ausfallen und eine Dividende ermöglichen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr rutschte Metro unter dem Strich tiefer in die roten Zahlen und

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 12

Industrie

Kneipp verdoppelt trotz Absatzflaute die Kapazität

Neue Fabrik soll Anfang 2025 in Betrieb gehen – Hohe Energiepreise führen zu geringerer Nachfrage nach Badezusätzen

Der Kosmetikhersteller Kneipp leidet unter der Energiekrise. Hohe Strom- und Gaspreise steigern die Herstellungskosten – und lassen die Kunden weniger baden. Das schadet Kneipps wichtigem Geschäft mit Badezusätzen.

[3323 Zeichen] € 5,75

 
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