Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 037

Journal Unternehmen

Globus stößt in neue Dimensionen vor

Modernes Logistikzentrum in Bingen soll effiziente Versorgung für Märkte sicherstellen / Von Gerd Hanke

Mit der "größten Einzelinvestition" verabschiedet sich Globus schrittweise von alten Logistikstrukturen, die weitgehend auf Streckenbelieferung der Häuser setzte. Das dieser Tage eingeweihte Bingener Logistikzentrum verschlingt 150 Millionen DM. Es setz

[6880 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 050

Journal Unternehmen

Erfolgreich im Osten gefischt

Neue Ostsee Fisch - Mit dem Exodus begann der Aufstieg zum modernen Fischverarbeiter/Von Ulrike Vongehr

Die Geschichte der Neuen Ostsee Fisch liest sich wie die von Phönix aus der Asche: Ausgerechnet die Gesamtvollstreckung machte den Weg frei für den Ausbau des ehemaligen Kombinatsbetriebes zu einem Fischverarbeiter und - vermarkter modernen Zuschnitts. Da

[11952 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 042

Journal Unternehmen

Rutschfest im Wettbewerb

Das markante Erscheinungsbild stärkt die Fit-Position im Osten / Von Birgit Will

Zu DDR-Zeiten wurde in Hirschfelde, im südöstlichsten Zipfel der Republik, mehr Spülmittel hergestellt als bei Henkel. 85 Prozent des inländischen Bedarfs wurden damals in dem Betriebsteil der Leuna Werke produziert. Die Privatisierung rettete die Traditi

[10216 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 042

Journal Unternehmen

Für jeden Anlaß die passende Nudel

Tradition und Innovation sind das Erfolgsrezept der Teigwaren Riesa GmbH / Von D. Heimig

Eine gehörige Portion Pioniergeist, Ideenreichtum und Investitionen in Höhe von mehreren Millionen DM waren nötig, um den angeschlagenen Konsum- Teigwarenbetrieb Riesa wieder in Schwung zu bringen. Heute gehört das von Klaus Freidler, der auch Geschäftsfü

[11225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Rückendeckung auf neuen Wegen

Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

[13978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 030

Journal Unternehmen

Nach dem Kehraus steht Domal glänzend da

Der Hersteller von Flüssigwaschmitteln will die nationale Expansion und den Export forcieren / Von Dirk Dietz

Fünf Jahre nach der Privatisierung ist der ehedem größte Hersteller von Flüssigwaschmitteln im Ostblock wieder oben. Nachdem sich die Domal GmbH in Stadtilm zum Marktführer in Ostdeutschland aufgeschwungen hat, will das Unternehmen die Expansion in Westde

[10490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Familienengagement in Frankfurt/Oder

Die Oder-Hefekloß GmbH hat sich auf tiefgekühlte Klöße und Knödel spezialisiert / Von Ulrike Vongehr

Noch vor sieben Jahren hätten sich Berrit Bönisch und Horst Hildebrandt nicht träumen lassen, daß sie einmal mit Hefeklößen ihr Geld verdienen. Mit viel Ehrgeiz, einer gehörigen Portion Mut und sieben Millionen DM Investitionssumme haben der Ex-Kühne-Vert

[9655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 046

Journal Unternehmen

Zwischen Tradition und Innovation

Die Halloren-Schokoladenfabrik profitiert von der Rennaisance bekannter Ostmarken / Von Birgit Will

Rund 20 Millionen DM investierte das Unternehmen in die neuen Produktionshallen ihrer Halloren-Kugeln. Damit verwandelte sich Deutschlands älteste Schokoladenfabrik zu einer der modernsten in ganz Europa. Die neue Technik und der hohe Bekanntheitsgrad der

[10435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

Stark als regionale Marke

Dr. Doerr Feinkost aus Dresden sieht sich dennoch als eine gesamtdeutsche Firma / Von Dirk Dietz

Vor dem eigentlichen Start totgesagt, von den Banken abgeschrieben und vom Wirtschaftsministerium im Stich gelassen - gegen beträchtliche Widerstände hat sich die Feinkostfabrik Dr. Doerr GmbH & Co. KG mit Erfolg behauptet. Heute sieht das "Familienuntern

[13131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 072

Journal Unternehmen

Bittere Tradition

Spirituosenfabrik Aromatique - Mit thüringischer Hartnäckigkeit zum Erfolg / Von Ulrike Felger

Die Bitter-Spezialisten der Spirituosenfabrik Aromatique haben in einer über hundertjährigen Firmentradition immer den richtigen Weg gefunden, die Zukunft zu sichern. Auch nach der Wende ist es Aromatique gelungen, das Unternehmen sicher in die Marktwirts

[11669 Zeichen] € 5,75

 
weiter