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    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Business Läden

    Detailarbeit

    Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

    Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

    [13350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

    Business EuroShop

    Alles geht

    Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

    [19520 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 14,15,16,17

    Business

    Zwischen Welten

    Omnichannel-Boom auf der einen, sinkende Investitionen auf der anderen Seite: Die EuroShop 2017zeigte das Dilemma, in dem die Modebranche aktuell steckt. Das Online-Geschäft bestimmt die Trends bei IT und Ladenbau immer stärker.

    [10144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 32,33,34,35,36

    Business

    Im Spotlight: Euroshop 2017

    Rethink Retail

    Alles Amazon? Mitnichten. In wenigen Tagen trifft sich die Branche auf der EuroShop. Über 2500 Aussteller, mehr als 100.000 Besucher. Alle machen Läden. Es stellt sich nur die Frage: Wie sehen die Stores der Zukunft aus?

    [10278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 49

    Messe Euroshop

    Einzelhändler investieren in ihre Ladeneinrichtungen

    Handel reagiert auf steigende Online-Umsätze – Hochwertige Materialien und individuelle Elemente liegen im Trend – Mehrausgaben für Beleuchtung und Kühlung

    Düsseldorf. Der deutsche Einzelhandel hat zuletzt kräftig in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte investiert, um sich gegenüber dem Online-Handel weiterhin als attraktiver Einkaufsort zu positionieren. 2012 gaben die Händler für ihre Ladeneinrichtung rund 1,72 Mrd. Euro aus. Das sind 320 Mio. Euro mehr als im Vergleichsjahr 2009.

    [4243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 20

    BTE-Mitteilungen

    Über Investitionen die Rendite für die Zukunft sichern!

    Euroshop zeigt neueste Trends bei Ladenbau und -technik

    Nach der aktuellen BTE-Umfrage hat sich in 2010 die Ertragssituation bei zwei Drittel der Textilfachgeschäfte verbessert. Doch auf dieser Bilanz sollte sich kein Modehändler ausruhen. Vielmehr bleibt die Stabilisierung oder sogar eine weitere Verbess

    [2510 Zeichen] € 5,75