Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 020

    Industrie

    Umsatzrückgang bei Melitta Kaffee

    Absatzverluste im Discountbereich - Disziplin bei der Preisgestaltung als Zielvorgabe

    k.d. Bremen, 29. April. Der Umsatz der Melitta Kaffee GmbH, Bremen, sank im Geschäftsjahr 1998 um 6,6 Prozent auf 690 Mio. DM. Begründet wird die Entwicklung mit Zurückhaltung des Lebensmitteleinzelhandels bei Aktionen sowie mit Absatzverlusten im Discoun

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

    Industrie

    Melitta verbessert Marktposition

    Umsatzrückgang aufgrund sinkender Endverbraucherpreise - Deutliche Absatzsteigerung

    k.d. Bremen, 17. April. Die Melitta Kaffee GmbH konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr den Marktanteil im Lebensmitteleinzelhandel um 0,5 Prozent auf 15,3 Prozent steigern. Aufgrund der rückläufigen Preisentwicklung sank der Umsatz des U

    [2946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 084

    Länder Report Bremen Kaffee

    Marktanteil stützt die Marken-Kompetenz

    Melittas erweiterte Größe fördert expansive Geschäftsfeld-Tendenzen

    sze. Bremen, 29. Februar. Nach einem Investitionsaufwand von rund 15 Mio. DM in den letzten eineinhalb Jahren für zum Teil neue Produktionsanlagen sowie erweiterte Röst- und Silokapazitäten verfügt die Melitta Kaffee GmbH über eine Jahresproduktionsbasis

    [2393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 012

    Industrie

    Melitta mit Mengenplus

    Deutliches Umsatzwachstum im Kaffeegeschäft erzielt

    k.d. Bremen, 4. Mai. Mit einem Mengenplus von insgesamt 6,1 Prozent auf 41 600 t Kaffee steigerte die Melitta Kaffee GmbH 1994 den Umsatz um 27,5 Prozent auf 569 Mio. DM. Wie der Geschäftsführer der Melitta Kaffee GmbH, Hans-Günther Hildl, mitteilte, ko

    [4016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 018

    Industrie

    Melitta gewinnt Marktanteile hinzu

    Distribution der Premiummarke "Montana" wird ausgebaut

    k.d. Frankfurt, 19. Januar. Die Melitta Kaffee GmbH konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihre Position bei einem insgesamt rückläufigen Markt ausbauen. Der Marktanteil im Inland konnte weiter gesteigert werden. Die Melitta Kaffee GmbH wird das Geschäfts

    [2980 Zeichen] € 5,75