Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 18

Industrie

Investor Emeram will Frostkrone behalten

Unternehmen prüft, Tiefkühlhersteller in neuen Fonds einzubringen – Frostkrone erwägt Zukäufe in USA und Spanien

Der Tiefkühlkosthersteller Frostkrone bleibt einstweilen im Eigentum des Investors Emeram. Die Anlagegesellschaft will das Unternehmen mehrere weitere Jahre behalten, prüft aber, den Tiefkühlspezialisten in einen neuen Fonds einzubringen. Emeram-Partner Christian Näther kündigt zudem mögliche Zukäufe in den USA sowie in Spanien an.

[6484 Zeichen] Tooltip
42516/82636.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 14

Industrie

Beiersdorf baut neue Deo-Fabrik bei Leipzig

Nivea-Hersteller investiert 220 Mio. Euro – Deo-Produktion wird von Hamburg nach Leipzig verlagert

Leipzig. Beiersdorf investiert 220 Mio. Euro in eine neue Deospray-Fabrik bei Leipzig. Die Produktionsstätte schafft in Hamburg Platz für eine Modernisierung. Das Werk im sächsischen Waldheim soll dagegen geschlossen werden.

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

[4844 Zeichen] Tooltip
Es geht langsamer voran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 14

Industrie

Henkel investiert in seine Marken

Umsatz fällt auf 19,9 Mrd. Euro – 300 Mio. Euro jährlich an Investitionen – Organisches Umsatzplus in Deutschland

Düsseldorf. Henkel muss viel in seine Marken investieren, um im Konsumgütergeschäft wieder zu wachsen. Vor allem in der Schönheitssparte sehen Beobachter Handlungsbedarf. Das Industriegeschäft des Konzerns läuft dagegen gut – und dürfte dafür verantwortlich sein, dass sich Henkel in Deutschland 2018 insgesamt verbesserte.

[3456 Zeichen] Tooltip
Sinkender Umsatzanteil für Marketing
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Henkel muss mehr investieren

Marketingausgaben drücken auf die Marge des Persil-Herstellers

Düsseldorf. Der Konsumgüterkonzern Henkel hat seine Wachstumsprognosen in wichtigen Sparten verfehlt. CEO Hans Van Bylen sucht die Flucht nach vorne und steckt mehr Geld in die Marken.

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 16

Industrie

Frosta profitiert von Nestlé-Deal

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta hat 2017 von der Übernahme der italienischen Nestlé-Marke „La Valle degli Orti“ profitiert. Die zum 1. Juli übernommene Tiefkühlmarke bescherte den Hamburgern einen Mehrumsatz von 15 Mio. Euro. Insgesamt steiger

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 17

Industrie

Nestlé erhöht den Druck im Gesundheitsgeschäft

Nestlé Health Science setzt weltweit 2 Mrd. CHF um – Schweizer erwägen Verkauf bei Amazon und in Drogeriemärkten

Osthofen. Der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller Nestlé investiert kräftig in sein Geschäft mit Gesundheitsprodukten. Die Wachstumserwartungen an die Sparte sind unter CEO Mark Schneider deutlich gestiegen – auch in Deutschland.

[4081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 16

Industrie

Kosmetik und Waschmittel bremsen Henkel

Düsseldorfer wachsen dank Klebstoffsparte organisch um 3,1 Prozent – Umsatz steigt auf knapp über 20 Mrd. Euro – Ebit-Marge klettert auf 15,3 Prozent

Düsseldorf. Henkel hat 2017 vor allem im Klebstoffgeschäft zugelegt. Das Wachstum in der Kosmetik- und Waschmittelsparte schwächelt dagegen. Die Abhängigkeit von den gesättigten Märkten belastet die Düsseldorfer.

[3873 Zeichen] Tooltip
Das Klebstoffgeschäft sorgt für Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 14

Industrie

Henkel setzt auf neue Geschäftsmodelle

Digital-Umsatz soll bis 2020 auf 4 Mrd. Euro steigen – Organisches Umsatzplus soll bei 2 bis 4 Prozent liegen

Düsseldorf. Der neue Henkel-CEO Hans Van Bylen hat seine strategischen Prioritäten für die kommenden vier Jahre vorgestellt. Oberstes Ziel ist die Fortsetzung des profitablen Wachstums. Den digitalen Umsatz will der Persil-Hersteller bis 2020 auf mehr als 4Mrd. Euro verdoppeln.

[2985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 46,48

Journal Marke gegen Marke

Erfindergeist

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble investiert hohe Summen in Marktforschung, in die Entwicklung neuer Produkte und in die Werbung. Im Frankfurter Innovationscenter zeigen Verantwortliche, was der Konzern zu bieten hat. Gerd Hanke und Hans Bielefel

Ein Tag im Innovationscenter kann lang sein. Dafür sorgt Gabriele Hässig, ihres Zeichens Direktorin Kommunikation bei Procter & Gamble. Ihre Aufgabe ist es, dass alles, was sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Markenwelt des US-Kons

[10497 Zeichen] Tooltip
Forschungsausgaben
€ 5,75

 
weiter