Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

    Umwelt & Verpackung

    Mit effizienter Kältetechnik nachhaltig handeln

    Der LEH verstärkt die Investitionen in zukunftsfähige Kältekonzepte – EHI-Umfrage bei 19 führenden Filialisten in der D-A-CH-Region

    Vor dem Hintergrund des Klimawandels wachsen die gekühlten Sortimente im LEH. Die Branche ist herausgefordert, ihre Kälteanlagen zu modernisieren und auszubauen. Die Technik soll energieeffizient sowie wirtschaftlich realisierbar sein, auf Basis klimafreundlicher Kältemittel funktionieren und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern weiter verringern.

    [6897 Zeichen] Tooltip
    Energieeffizienz steht obenan - Prioritäten beim Planen von Kältekonzepten – Angaben in Prozent Herausforderung für Händler - Anteil Kältemittelfüllmenge nach Global Warming Potential – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    Nestlé investiert in nachhaltigeres Packaging

    Food-Konzern will Primärplastik sparen, massiv Rezyklate ordern, innovative Verpackungen entwickeln und kreative Startups fördern

    Frankfurt. Nestlé-Produkte sollen nachhaltiger umhüllt werden. Mit einem Budget von bis zu 2 Mrd. CHF will der Nahrungsmittel-Riese in den kommenden sechs Jahren dem Markt für Kunststoff-Rezyklate auf die Sprünge helfen. Mit 250 Mio. CHF wird ein Venture-Fonds gespeist, der Startups beim Entwickeln innovativer Verpackungen unterstützen soll.

    [4533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 56

    Schwerpunkt Verpackung

    „Wir fokussieren Investitionen auf höchsten Mehrwert für Kunden“

    Lauterbach. Mitten im Restrukturierungsprozess hat der Faltschachtel- und Displayspezialist STI Group die Unternehmensspitze neu aufgestellt. Die LZ sprach mit Andrea Wildies (49), seit Jahresanfang Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing. Die Fachfrau für Prozessoptimierung und Kundenorientierung war bis 2016 Leiterin Vertrieb und Marketing Deutschland beim Branchenriesen Smurfit Kappa.

    [6378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Cleveres Management hält Energiekosten im Zaum

    EHI bilanziert Energieoptimierung im Handel – Große Filialisten verstärken Investitionen in Beleuchtungs-, Kälte- und Gebäudetechnik

    Frankfurt. Die Investitionen des Handels in Energieeffizienzmaßnahmen sind kräftig gestiegen und steigen weiter. Dies geht aus der im Jahresturnus durchgeführten Branchenumfrage des EHI Retail Institute hervor. Vor allem die umsatzstärksten unter den Filialisten erhöhen ihre Budgets und richten sie längerfristig aus.

    [3795 Zeichen] Tooltip
    Stromverbrauch in kWh pro Quadratmeter Verkaufsfläche pro Jahr - Investitionen in Energieeffizienz 2011-2015 - Prozentanteile Unternehmen nach Ausgabevolumen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 047

    Umwelt und Verpackung

    Licht steht oben auf der Investitions-Agenda

    EHI legt Studie zum Energiemanagement im Einzelhandel beim Kölner Fachkongress vor – Ikea und Metro erhalten EMA-Award

    Köln. Beim Eindämmen seiner Energiekosten blickt der Handel primär auf den Bereich Beleuchtung. Dies belegt die Ausgabe 2011 der EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel“, die die Kölner Forscher am Dienstag den gut 150 Teilnehmern des gleichnamigen Fachkongresses präsentiert haben.

    [4386 Zeichen] Tooltip
    Ergiebige Lichtquellen sind gefragt - Beleuchtungsprojekte mit den höchsten Umsetzungsgraden 2011 im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 47

    Umwelt und Verpackung

    Licht steht oben auf der Investitions-Agenda

    EHI legt Studie zum Energiemanagement im Einzelhandel beim Kölner Fachkongress vor – Ikea und Metro erhalten EMA-Award

    Köln. Beim Eindämmen seiner Energiekosten blickt der Handel primär auf den Bereich Beleuchtung. Dies belegt die Ausgabe 2011 der EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel“, die die Kölner Forscher am Dienstag den gut 150 Teilnehmern des gleichnamigen Fachkongresses präsentiert haben.

    [4385 Zeichen] Tooltip
    Ergiebige Lichtquellen sind gefragt - Beleuchtungsprojekte mit den höchsten Umsetzungsgraden 2011 im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 051

    Umwelt und Verpackung

    Handel feilt am Energieverbrauch

    Köln. Das EHI Retail Institute hat 27 Händler der Region D-A-CH mit einem Gesamtumsatz von 165 Mrd. Euro zu Konzepten und Investitionsplänen in puncto Energiemanagement befragt. Ergebnis: Vor dem Hintergrund, dass die Energiepreise 2010 um durchschnittli

    [1503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Handel möbelt sich wieder auf

    Köln, 27. September. Die Kehrtwende ist zwar noch nicht vollzogen, aber der sprichwörtliche "Knoten" scheint geplatzt zu sein: Laut dem vom EHI Retail Institute erstellten "Laden-Monitor" hat der deutsche Einzelhandel im vergangenen Jahr 5,1 Mrd. Euro in

    [1002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 064

    Service Verpackung und Verkaufstechnik

    Handel bringt die Läden auf Vordermann

    EHI-Studie belegt Mehrausgaben für Ladengestaltung - Top-Themen Beleuchtung und Energie - Kürzere Renovierungszyklen

    Köln, 27. September. Der deutsche Einzelhandel ist offenbar bereit, wieder mehr Geld für seine Märkte auszugeben. Aktuelle Zahlen des Kölner EHI deuten an, dass die Phase budgetärer Zurückhaltung zu Ende ist, so dass der über Jahre aufgelaufene Investiti

    [4435 Zeichen] Tooltip
    EHI-Ladenmonitor - Basis: Interviews bei 35 deutschen Handelsunternehmen
    € 5,75