Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 41

Messe Euroshop

Händler investieren in Einrichtung

Ausgaben in Milliardenhöhe – Kälte als Kostentreiber im LEH – Gute Beziehungen sichern Projekte

Der Lebensmittelhandel investiert auch in Zeiten steigender Energie- und Rohstoffpreise sowie gestörter Lieferkette in seine Flächen. Viel Geld fließt angesichts wachsender Sortimente in Kühltechnik.

[3035 Zeichen] Tooltip
Anstieg der Einrichtungskosten - Investitionskennziffern im LEH – Ausgaben in Euro pro qm VKF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 42

Technologie & Logistik

Hohe Summen für Ladenbau, Technik und Store-Design

Handel investiert fast 8 Mrd. Euro in seine Geschäfte – Umbau und der Instandsetzung haben Vorrang – Evolution statt Revolution – EHI Laden-Monitor 2020

Köln. Neue Sortimente, mehr Gastro-Elemente und Uptrading: Das sind laut den EHI-Handelsforschern die Gründe dafür, dass der Lebensmittelhandel mehr in Ladenbau und Store-Design investiert. Die Ausgaben der Branche steigen mit am dynamischsten.

[3523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 45

Verpackung und Verkaufstechnik

Handel investiert in klassische Ladengeschäfte

Frische wird großzügig und „natürlich“ ausgebaut – LED liegt bei Beleuchtung vorn – EHI-„Ladenmonitor 2017“

Köln/Düsseldorf. Handelsunternehmen in Deutschland investieren weiterhin auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer Filialen. 2016 gaben sie für neue IT-Systme und Ladenbaueinrichtungen insgesamt 6,64 Mrd. Euro aus.

[6528 Zeichen] Tooltip
Ausgaben auf hohem Niveau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 40

Ladenbau

Handel investiert in Trading-up und Technik

Ladengeschäfte und Online-Shops wachsen zusammen – Einrichtungskosten im LEH steigen – EHI-„Ladenmonitor 2017“

Köln. Die Investitionen des Handels in das Erscheinungsbild seiner Geschäfte und in neue Filialtechnologie sind weiterhin hoch. Dies gilt besonders für die größte Branche, den Lebensmitteleinzelhandel. Hier sind die Einrichtungskosten für einen neuen Markt im Vergleich zu 2013 zwischen 5 und 6,3 Prozent gestiegen.

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 049

Messe Euroshop

Einzelhändler investieren in ihre Ladeneinrichtungen

Handel reagiert auf steigende Online-Umsätze – Hochwertige Materialien und individuelle Elemente liegen im Trend – Mehrausgaben für Beleuchtung und Kühlung

Düsseldorf. Der deutsche Einzelhandel hat zuletzt kräftig in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte investiert, um sich gegenüber dem Online-Handel weiterhin als attraktiver Einkaufsort zu positionieren. 2012 gaben die Händler für ihre Ladeneinrichtung rund 1,72 Mrd. Euro aus. Das sind 320 Mio. Euro mehr als im Vergleichsjahr 2009.

[4243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 49

Messe Euroshop

Einzelhändler investieren in ihre Ladeneinrichtungen

Handel reagiert auf steigende Online-Umsätze – Hochwertige Materialien und individuelle Elemente liegen im Trend – Mehrausgaben für Beleuchtung und Kühlung

Düsseldorf. Der deutsche Einzelhandel hat zuletzt kräftig in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte investiert, um sich gegenüber dem Online-Handel weiterhin als attraktiver Einkaufsort zu positionieren. 2012 gaben die Händler für ihre Ladeneinrichtung rund 1,72 Mrd. Euro aus. Das sind 320 Mio. Euro mehr als im Vergleichsjahr 2009.

[4243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 8

Handel

Handel gibt mehr für Ladenbau aus

Köln. Der deutsche Einzelhandel hat kräftig in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Filialen und Läden investiert – nicht zuletzt, um sich gegenüber dem Online-Handel als attraktiver Einkaufsort zu positionieren. 2012 gaben hies

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 008

Handel

Handel gibt mehr für Ladenbau aus

Köln. Der deutsche Einzelhandel hat kräftig in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Filialen und Läden investiert – nicht zuletzt, um sich gegenüber dem Online-Handel als attraktiver Einkaufsort zu positionieren. 2012 gaben hiesige

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 043

Ladenbau und Expansion

Handel investiert mehr in Neu- und Umbauten

Ausgaben steigen um 1 Mrd. Euro - Energieoptimierung und Umwelttechnik im Fokus - Renoviert wird in kürzeren Abständen

Köln. Hiesige Handelsunternehmen geben wieder mehr Geld für die Renovierung, den Um- und Neubau ihrer Märkte aus. Ausgabentreiber sind energiesparende Techniken und kürzere Renovierungszyklen. Die Gesamtinvestitionen für Neu- und Umbauten von Geschäften

[4629 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IM LADENBAU - Bereits umgesetzte Maßnahmen – Angaben in Prozent

SPAREN BEI ENERGIE UND BELEUCHTUNG - Einrichtungsbereiche von höchster Investitionspriorität – Angaben in Prozent

HÖHERE EINRICHTUNGSKOSTEN IM LEH - Investitionskennziffern 2005 bis 2010 – Gesamtausgaben in Euro pro Quadratmeter VKF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 037

Marketing

Handel investiert weiter in sein Markenkapital

Printwerbung dominiert - Mediamix verändert sich in kleinen Schritten - Digitale Medien profitieren - Verschenktes Einkaufspotenzial

Köln. Während die Wirtschafts- und Finanzkrise bereits an Dynamik verliert, werden im Handel die Auswirkungen noch erwartet. Eine Werbeflaute herrscht im deutschen Einzelhandel dennoch nicht. Im Gegenteil: Die Händler erhöhen ihre Kommunikationsbudgets,

[4357 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER SCHICHTEN UM - Budgetanteil für Online nimmt weiter zu ? Angaben in Prozent - Noch dominiert das Bewährte ? Angaben in Prozent - Wie sich die absoluten Marketingausgaben tendenziell bis 2012 entwickeln ? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter