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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 163

    Business Industrie

    Güney: Deutschland-Umsatz verdoppeln

    Türkischer Stoff-Anbieter setzt auf länderbezogenes Marketing

    Auf der kommenden Eurotuch wird die Firma Güney Sanayi vertreten sein, der größte Lycra-Verarbeiter der Türkei und einer der größten Stoff-Produzenten Europas. Die Produktionskapazität von Güney Sanayi beläuft sich auf 40 Mill. Meter pro Jahr, der Jahresu

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 163

    Business Industrie

    Mensa hat kräftig in Technik investiert

    Textil-Anbieter aus Adana will Auslandsgeschäft weiter steigern

    Die Firma Mensa aus Adana gehört zu den größten Textil-Exporteuren der Türkei. Das 1972 gegründete Unternehmen hat sich von einer kleinen Spinnerei zu einem der Marktführer entwickelt. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Investition von rund 50 Mill. US-D

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 069

    Business Industrie

    Desseilles beherrscht alle Techniken

    Spitzenhersteller aus Calais setzt auf neues Interesse an Innovationen

    Der Spitzenhersteller Desseilles, Calais, hat in den letzten zwei Jahren rund 45 Mill. Francs (14 Mill. DM) in die Modernisierung seiner vier Produktionsstätten gesteckt, bei schwieriger, vom Minimalismus-Trend geprägter Modemarkt-Lage. Die Courtaulds-Toc

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

    Industrie

    Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

    "Die Nischen global machen"

    mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 076

    Industrie

    Basö-Futterstoffe: DOB-Anteil und Export sollen wachsen

    Der Start in die Spitzenklasse

    bd Wegberg - Die H. u. J. Baltes GmbH&Co. KG in Wegberg startet zum Sommer 1998 mit einem hochwertigen Jacquard-Programm und deckt nun bei Futterstoffen die gesamte Bandbreite von Standards bis zu edlen Qualitäten ab. Basö- Futterstoffe werden auf moder

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 114

    Industrie

    Schoeller: Erfolgreicher Spagat zwischen Mode und Sport

    Seele aus Metall

    pp Sevelen - Bei Première Vision und Moda in ist bei der Schoeller AG die Hölle los. Der Boom der Stretch- und High Tech-Stoffe macht den Weber zu einem der begehrtesten im Spannungsfeld zwischen Mode und Sport. Die "Neue Zürcher Zeitung" berichtete am

    [7665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 075

    Mode

    Tencel: Neue "Tencel Kiss"-Kampagne

    Harmonie und Sinnlichkeit

    wi Paris - Mit ihrem neuen Auftritt will Tencel die Harmonie von Natur und Technik betonen. Unter dem Slogan "The Tencel Kiss" steht die neue Kampagne von Coutaulds für Tencel, die auf der Première Vision vorgestellt wurde. Der Kuß als Inbegriff von Har

    [3304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 206

    Türkei

    Berdan Tekstil: Vom Garn zum Stoff

    15 Mio. Meter Stoffe im Jahr

    pa Istanbul - Zu den großen vollstufigen Webereien für Bekleidungsstoffe zählt zweifellos die Berdan Tekstil aus Tarsus in der Südtürkei. Hier werden in eigener Spinnerei, Weberei, Färberei und Ausrüstung jährlich fast 15 Millionen Meter Oberstoffe produz

    [2735 Zeichen] € 5,75