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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 8

    Handel

    Otto schießt gegen Amazon

    Kritik an Steuervermeidung – Konzern-Ergebnis deutlich gesunken – Umsatz soll anziehen

    Hamburg. Der Umbau zur Plattform strapaziert die Otto Group finanziell. Vorstandschef Birken nimmt Gegner Amazon ins Visier.

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    Umsatzverteilung Otto Group Investitionen belasten Ergebnis - Ebit Otto Group
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 14,15,16,17

    Business Digital

    „Wir geben unsere Verantwortung nicht an der Garderobe der Digitalisierung ab.“

    Die Otto Group setzt voll auf die Digitalisierung, will aber dabei die guten Sitten nicht über Bord werfen. Vorstandschef Alexander Birken über unfaire Marktplatz-Wettbewerber, das schnelle Umdenken und das Potenzial der Stationären.

    [13605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 5

    Diese Woche

    Otto.de wächst schneller

    Versender steigert Umsatz um 8,5% und investiert in Plattform-Ausbau

    Der Universalversender Otto.de hat sein Wachstumstempo weiter beschleunigt. Das Hamburger Unternehmen steigerte den Umsatz 2017/18 (28. Februar) um 8,5% auf 2,96 Mrd. Euro. Im Vorjahr war Otto um 6% gewachsen. Die Zahl der aktiven Kunden sei um 8% a

    [1484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 30,31,32,33

    Business

    Wechselnde Vorzeichen

    Mit großer Spannung blickt die Branche nach Hamburg, wo die Otto Group kommende Woche voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden wird. Grund sind Minuszahlen im Ausland sowie bei SportScheck und MyToys. Sie stehen Pluswerten im E-Commerce und bei den Finanzdienstleistungen gegenüber.

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    Tendenz absteigend: Die größten Multichannel-Händler der Otto-Group Die fetten Jahre sind vorbei
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 24,25

    Business

    "Wir können von Collins lernen"

    Otto-Chef Alexander Birken über Dynamic Pricing, Personalisierung und die neue TV-Kampagne

    Herr Birken, Sie sagen, dass Otto bei der Bestandsführung so gearbeitet hat, dass das Ergebnis nicht belastet wurde. Wie muss man sich das vorstellen? Alexander Birken: Wir haben sehr frühzeitig erkannt, dass angesichts der schwachen Textilmarkten

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    Ein stetiges Auf und Ab - Die Umsatzentwicklung von Otto seit 2010
    € 5,75