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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 016

News Kommentar

Im Vorwärtsgang

Jeder neue Laden ist ein ermutigendes Signal. Man investiert wieder ins Verkaufen.

Eine so volle Düsseldorfer Messe hat die Branche lange nicht erlebt. Über 1600 Aussteller, die Hallen 3 bis 17 fast vollständig belegt, insgesamt 95000 m² Ausstellungsfläche, mehr als 90000 Besucher in fünf Tagen. Die EuroShop war eine erfolgreiche Verans

[5521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 100

Business Ladenbau

Von neuen Läden und alten Leiden

Die Branche leidet - unter anhaltend niedrigen Umsätzen, unter Rabattschlachten und unter verunsicherten Kunden, die ihr Geld zusammenhalten. Umbauten und Neueröffnungen sind seltener, aber dennoch nicht selten geworden. Der Modehandel investiert in seine Läden, allerdings bescheidener als früher.

[8252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 042

Business Handel

Zeit der Zurückhaltung

Der Modehandel hat es nicht leicht in diesem Jahr. Die Umsätze sind im Keller, die Kunden kommen nicht. Kredite sind zwar billig, aber immer schwieriger zu bekommen. Das hemmt die Investitionen. Viele Händler haben ihren eigentlich fest eingeplanten Umbau aufgeschoben. Investiert wurde aber auch gegen den Trend, allerdings deutlich weniger als in den Vorjahren.

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Investitionsklima - Wann haben Sie zuletzt in größerem Umfang investiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 024

Kommentar

Der Mut des Mittelstands

Angesichts der hohen Investitionen der Local Heros kann es um die Zukunft des mittelständischen Fachhandels nicht so schlecht bestellt sein, wie viele glauben.

In Kassel gibt es einen Mann, der sehr viel Mut hat: 3 Mill. DM investiert er in einen knapp 1000 m² großen Laden. Das ist kein Pappenstiel. Wer ist dieser Mann? Sein Name ist Torsten Evers. Sein Geschäft heißt Heinsius + Sander. Seine Geschäftsadresse: O

[4942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 050

Business Handel

"Unser Mitbewerber ist der Fachhandel"

500 Bonita-Läden will Günter Biegert in Deutschland eines Tages haben. 272 Filialen gibt es bereits. Jährlich sollen mindestens 40 neue dazu kommen. Die 1997 übernommene Männermodekette Nicolas Scholz hat Biegert zum System- Filialisten à la Bonita umgeba

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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