Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 16

Industrie

Beiersdorf stellt die Profitabilität hinten an

Zusätzliche Investitionen in Höhe von 300 Mio. Euro – Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr

Hamburg. Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf reagiert auf ein überraschend schlechtes Geschäftsjahr 2020 mit neuen Investitionen in Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Umsatz und Gewinn sind im vergangenen Jahr eingebrochen. Die einstigen Renditeziele sind in weite Ferne gerückt.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 14

Industrie

Beiersdorf baut neue Deo-Fabrik bei Leipzig

Nivea-Hersteller investiert 220 Mio. Euro – Deo-Produktion wird von Hamburg nach Leipzig verlagert

Leipzig. Beiersdorf investiert 220 Mio. Euro in eine neue Deospray-Fabrik bei Leipzig. Die Produktionsstätte schafft in Hamburg Platz für eine Modernisierung. Das Werk im sächsischen Waldheim soll dagegen geschlossen werden.

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

[4844 Zeichen] Tooltip
Es geht langsamer voran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

[14223 Zeichen] Tooltip
MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

Noch kein Silberstreif in Konzern-Ausblicken

Bei Marketing- und Entwicklungsinvestitionen ist dennoch Vollgas angesagt - Feinarbeit an den Kostenstrukturen

Frankfurt. In ihrem Ausblick machen die großen Konsumgüter-Hersteller bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen zwar keine Hoffnung auf ein schnelles Wiederanspringen der Konjunktur. Doch beflügelt von teils besser als erwarteten Entwicklungen im zweiten Q

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

Journal

Riskante Balance

Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

[6849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 010

Industrie

Glanz beim Zwischenergebnis des Beiersdorf-Konzerns

Deutschland- und Europa-Geschäft erfreulich stark gewachsen - Turbulenzen in Südostasien und Japan

GvP. Frankfurt, 13. August. Beiersdorf verbuchte im ersten Halbjahr 1998 ein erfreulich starkes Wachstum, vor allem in den etablierten Märkten Europas und Amerikas. Sorgen bereitet indes die Region Asien. Im ersten Halbjahr 1998 erreichte der Beiersdorf

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

Industrie

"Keine lokalen Marken"

Johnson & Johnson setzt auf internationales Portfolio

p.s. Düsseldorf, 26. März. Johnson & Johnson will durch die Stärkung internationaler Marken kräftig wachsen. Mittelfristig soll es keine lokalen Marken mehr geben. Der US-Konzern, der weltweit rund 21 Mrd. US-Dollar mit Pharmaprodukten und Körperpflege

[4194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 014

Industrie

Zuversicht beim Beiersdorf-Konzern

Gewinnverbesserung erwartet - Sorgen mit Tesa - Freude am internationalen Geschäft

GvP. Frankfurt 13. März. Für das operative Geschäft ist der Beiersdorf Konzern 1997 zwar optimistisch. Der anhaltenden Ertragsschwäche bei Tesa soll jedoch eine tiefgreifende Neustrukturierung entgegenwirken. Mit erheblichen außerordentlichen Aufwendung

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 014

Industrie

Medical kann Marktanteile gewinnen

Beiersdorf-Sparte besser als Branchenschnitt - Strategie: Markenpflege und Innovation

GvP. Hannover, 19. Dezember. Die Medical-Sparte von Beiersdorf spürt die Kostendämpfungen im Gesundheitswesen, kann aber im Markengeschäft deutlich an Boden gewinnen. Hans H. Meyer-Burgdorf, Medical-Vorstand der Hamburger Beiersdorf AG, ist zuversichtli

[4837 Zeichen] € 5,75

 
weiter