Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 30,31

Journal

„Wir können Krise“

Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.

[15047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Otto investiert in Cloud-Computing

Dreistelliger Millionen-Betrag für Technologie – Viel Homeoffice

Hamburg. Die Otto Group will im kommenden Geschäftsjahr „einen deutlich dreistelligen Millionen-Euro-Betrag“ in die Erneuerung der IT stecken – etwa für Cloud und Künstliche Intelligenz.

[2483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 8

Handel

Otto schießt gegen Amazon

Kritik an Steuervermeidung – Konzern-Ergebnis deutlich gesunken – Umsatz soll anziehen

Hamburg. Der Umbau zur Plattform strapaziert die Otto Group finanziell. Vorstandschef Birken nimmt Gegner Amazon ins Visier.

[3346 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung Otto Group Investitionen belasten Ergebnis - Ebit Otto Group
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 6

Handel

Otto investiert massiv in Logistik

Neues Paketzentrum für 300 Mio. Euro und Ausbau der Infrastruktur ermöglichen weiteres Wachstum

Frankfurt. Die Otto Group steckt bis 2024 weitere 780 Mio. Euro in den Ausbau und die Modernisierung des Lagernetzes der Hermes-Gruppe. Aufgrund des starken Wachstums stößt der Versender an Kapazitätsgrenzen.

[2863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 25,26

Journal

„Wir platzen aus allen Nähten“

Kay Schiebur, Konzern-Vorstand Services der Otto Group, über notwendige Investitionen in die Logistik, Technologievorbilder in China und die Rolle des Kunden Amazon.

[10618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 14,15,16,17

Business Digital

„Wir geben unsere Verantwortung nicht an der Garderobe der Digitalisierung ab.“

Die Otto Group setzt voll auf die Digitalisierung, will aber dabei die guten Sitten nicht über Bord werfen. Vorstandschef Alexander Birken über unfaire Marktplatz-Wettbewerber, das schnelle Umdenken und das Potenzial der Stationären.

[13605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 8

Handel

Otto stellt Weichen für About You

Investorensuche vor Abschluss – Baur übernimmt Logistik für das Start-up – Börsengang bis 2022

Hamburg. Höhere Logistikkapazität und ein neuer Investor sollen das Wachstum von About You antreiben. Die Entwicklung bei dem Start-up hilft auch dem Finanzergebnis der Gruppe deutlich.

[3089 Zeichen] Tooltip
Drei Viertel kommen aus dem Netz - Umsatz der Otto-Group im Segment Einzelhandel Otto-Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 5

Diese Woche

Otto.de wächst schneller

Versender steigert Umsatz um 8,5% und investiert in Plattform-Ausbau

Der Universalversender Otto.de hat sein Wachstumstempo weiter beschleunigt. Das Hamburger Unternehmen steigerte den Umsatz 2017/18 (28. Februar) um 8,5% auf 2,96 Mrd. Euro. Im Vorjahr war Otto um 6% gewachsen. Die Zahl der aktiven Kunden sei um 8% a

[1484 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2017 Seite 22,23,24,25

Branche

Am runden Tisch II

Geld für den Umbau

Ausblutende Innenstädte und digitale Konkurrenz fordern Antworten. Handel und Banken erfinden sich neu. Darüber haben wir mit Experten diskutiert. (Fortsetzung aus Der Handel 01|2017)

[13108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 008

Handel

Otto investiert

Umsatz steigt 2014/15 um 3 Prozent – Schwaches Textilgeschäft

Hamburg. Im angelaufenen Geschäftsjahr fährt die Otto-Einzelgesellschaft die Investitionen hoch. Finanziert werden soll dies aus der Ertragskraft des Versenders. Das schwache Textilgeschäft bremst jedoch die Umsatzentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr ab.

[2412 Zeichen] € 5,75

 
weiter