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Bei der Otto Group stehen die Zeichen auf Sparkurs, dennoch will der Konzern gezielt in Zukunftsfelder investieren. Ein Gespräch mit Vorstand Sebastian Klauke über die Krise des Onlinehandels und die Unverzichtbarkeit von Künstlicher Intelligenz.
Hamburg. Die Otto Group will im kommenden Geschäftsjahr „einen deutlich dreistelligen Millionen-Euro-Betrag“ in die Erneuerung der IT stecken – etwa für Cloud und Künstliche Intelligenz.
Hamburg. Der Umbau zur Plattform strapaziert die Otto Group finanziell. Vorstandschef Birken nimmt Gegner Amazon ins Visier.
Frankfurt. Die Otto Group steckt bis 2024 weitere 780 Mio. Euro in den Ausbau und die Modernisierung des Lagernetzes der Hermes-Gruppe. Aufgrund des starken Wachstums stößt der Versender an Kapazitätsgrenzen.
Kay Schiebur, Konzern-Vorstand Services der Otto Group, über notwendige Investitionen in die Logistik, Technologievorbilder in China und die Rolle des Kunden Amazon.
Die Otto Group setzt voll auf die Digitalisierung, will aber dabei die guten Sitten nicht über Bord werfen. Vorstandschef Alexander Birken über unfaire Marktplatz-Wettbewerber, das schnelle Umdenken und das Potenzial der Stationären.
Hamburg. Höhere Logistikkapazität und ein neuer Investor sollen das Wachstum von About You antreiben. Die Entwicklung bei dem Start-up hilft auch dem Finanzergebnis der Gruppe deutlich.
Der Universalversender Otto.de hat sein Wachstumstempo weiter beschleunigt. Das Hamburger Unternehmen steigerte den Umsatz 2017/18 (28. Februar) um 8,5% auf 2,96 Mrd. Euro. Im Vorjahr war Otto um 6% gewachsen. Die Zahl der aktiven Kunden sei um 8% a
Ausblutende Innenstädte und digitale Konkurrenz fordern Antworten. Handel und Banken erfinden sich neu. Darüber haben wir mit Experten diskutiert. (Fortsetzung aus Der Handel 01|2017)
Hamburg. Im angelaufenen Geschäftsjahr fährt die Otto-Einzelgesellschaft die Investitionen hoch. Finanziert werden soll dies aus der Ertragskraft des Versenders. Das schwache Textilgeschäft bremst jedoch die Umsatzentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr ab.