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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 42

    BTE-Mitteilungen

    Investitionen 2019: Schwerpunkt bei Mitarbeitern und digitaler Werbung

    Ergebnisse der BTE-Frühjahrsumfrage (Teil 2)

    Im Jahr 2019 will der mittelständische Modefachhandel gemäß der aktuellen BTE-Frühjahrsumfrage vor allem bei der Mitarbeiterqualifizierung und bei digitaler Werbung aktiv werden. Auf einer Skala von 1 (keine Investitionen/Anstrengungen) bis 10 (große

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    INVESTITIONSSCHWERPUNKTE 2019
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 40

    BTE-Mitteilungen

    Modehandel: Investitionsschwerpunkt digitale Medien

    Gemäß der BTE-Frühjahrsumfrage plant die Mehrzahl der Textilfachhändler für das laufende Jahr Investitionen in ihr Unternehmen. Ganz vorne auf der Rangliste steht dabei mit 49 Prozent Nennungsanteil Ausgaben für neue digitale (Werbe)Medien. Die I

    [744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

    BTE-Mitteilungen

    Energiekosten bleiben hoch

    Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lag der Energieverbrauch im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2016 bei 157 kWh pro qm Verkaufsfläche. Die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) betrugen damit 31,52 Euro pro qm,

    [1005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 46

    BTE-Mitteilungen

    Investitionsschwerpunkt Mitarbeiter und Neue Medien

    Gemäß der BTE-Frühjahrsumfrage plant die Mehrzahl der Textilfachhändler bis zum Jahresende Investitionen in ihr Unternehmen. Ganz vorne auf der Rangliste stehen dabei mit je 50 Prozent Nennungsanteil Ausgaben für die Qualifizierung der Verkaufsmitarb

    [749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Investitionen nicht unnötig aufschieben!

    Düsseldorfer Fachmesse "Euroshop" zur Orientierung nutzen

    Viele mittelständische Modefachgeschäfte haben seit etlichen Jahren vor dem Hintergrund der oft stagnierenden (Netto)Umsätze und unzureichender Erträge nicht mehr in ihr Ladenlokal investiert oder allenfalls kleinere "Schönheitsoperationen" vorgenommen.

    [3106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Textilhandel sorgt sich um Frequenz und Kosten

    Ergebnisse einer BTE-Unternehmer-Umfrage vorgestellt

    Die rückläufige Kundenfrequenz bereitet dem deutschen Textilfachhandel zur Zeit die größten Sorgen. Ebenfalls besonders kritisch betrachtet werden die unbefriedigende Umsatzentwicklung und die steigenden Kosten. Überdurchschnittlich große Herausforderung

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    ENTWICKLUNG SORTIMENTSSTRATEGIE - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Investitionen nicht unnötig aufschieben

    Euroshop und BTE Fachdokumentation nutzen

    Viele mittelständische Textilfachgeschäfte haben in den letzten Jahren vor dem Hintergrund der stetig zurückgegangenen Umsätze nicht mehr in ihr Ladenlokal investiert oder allenfalls Facelifting betrieben. Dies geschah auch aus der Erkenntnis, dass - im G

    [2588 Zeichen] € 5,75