Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 018

Zehnjahresbilanz

Wal-Marts Finanzen in bester Verfassung

Eine Analyse belegt die überaus gesunde Bilanz des US-Weltkonzerns/Von Jürgen Wolfskeil

Seit Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, mit dem Erwerb von Wertkauf Ende des Jahres 1997 auf der europäischen Szene erschienen ist, ist auch immer wieder von den "tiefen Taschen" des US-amerikanischen Handelsriesens die Rede. Gemeint ist damit i

[6964 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 018

Industrie

Reemtsma macht im Ausland Tempo

Deutliches Umsatz- und Ergebnisplus - Schadensbegrenzung nach Manager- Entlassung

mk. Hamburg, 1. Juli. Der Hamburger Zigaretten-Konzern Reemtsma setzt seinen Internationalisierungskurs mit unverminderter Geschwindigkeit fort. 1998 entfielen bereits 75 Prozent des Absatzes von insgesamt 129,4 Mrd. Zigaretten auf das Ausland. Als heraus

[4452 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 053

Industrie

Rational

Zeichen stehen auf Erfolg

Die Rational AG, Landsberg am Lech, vermeldete in ihrer Bilanzpressekonferenz deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen für 1998. Das Unternehmen konnte damit seine Spitzenposition in dem Marktsegment der Gartechnologien mit einem Weltmarktanteil von 41 Pr

[1434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 006

Handel

Karstadt legt kräftig zu

Neues Warenhaus-Konzept greift - Ergebnis ist "verdient"

mv. Essen, 10. Juni. Als erfolgreich stuft der Karstadt-Konzern das Geschäftsjahr 1998 ein. Trotz leicht rückläufiger Umsätze konnte der Jahresüberschuß um 21 Prozent gesteigert werden, so Vorstandschef Dr. Walter Deuss auf der Bilanzpressekonferenz. Dazu

[4750 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

Business Handel

"Rolls Royce" tritt auf die Bremse

Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

[3930 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

Plus als Europa-Marke

Tengelmanns Vertriebslinie expandiert in vielen Ländern

vos. Mülheim, 23. Dezember. Tengelmann könnte bald schon mehr Umsatz im Ausland als in Deutschland erzielen, so Inhaber und Unternehmenschef Erivan Haub bei der Bilanzpressekonferenz. In Europa erweist sich im Food-Geschäft der Discounter Plus mehr und me

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 006

Handel

dm stürmt weiter vorwärts

1 000. Filiale geplant - Drei Mrd. DM Konzernumsatz - Bekenntnis zur Unabhängigkeit

sr. Mainz, 15. Oktober. Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm will sich durch den massiven Auftritt der Global Player auf dem europäischen Markt nicht aus dem Konzept bringen lassen. Trotz Stagnation in der Branche will die Nummer zwei unter den deutsc

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 012

Industrie

Südzucker ist auf Wachstumskurs

Freiberger wird 100prozentige Tochter - Verstärktes Wachstum in Osteuropa

ach./ska. Frankfurt, 16. Juli. Die Südzucker AG wird den Tiefkühlkosthersteller Freiberger vollständig übernehmen. Für 1998/99 erwartet Südzucker trotz stagnierender Märkte ein Umsatzplus von 8 Prozent auf 8,8 Mrd. DM sowie Ertragszuwächse. Ihre bisheri

[5317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 016

Industrie

Ertrag statt Experimente im Blick

Überkinger-Gruppe füllt lieber die Kriegskasse - Konservative Gebindepolitik

GvP. Stuttgart, 25. Juni. Die Überkinger-Gruppe hat 1998 ein anspruchsvolles Wachstumsziel von 3,8 Prozent beim Umsatz und möglichst auch beim Ertrag. Mit PET-Gebinden übt der Konzern indes Zurückhaltung und setzt mehr auf den Distributionsausbau von Blun

[6122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

PET überflügelt die Getränkedose

Schmalbach-Lubeca rechnet auch in Deutschland mit Anstieg des Kunststoff- Segments

We. Düsseldorf, 28. Mai. Die Konzentration auf die drei Produktgruppen PET-Verpackungen, Getränkedosen und White Cap-Verschlüsse hat sich für die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, ausgezahlt. Umsatz und Ertrag stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr. PET blei

[3914 Zeichen] € 5,75

 
weiter