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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf weitet das Geschäft aus

Tochter des Tierbedarfshändlers produziert frisches Futter – Joint-Venture mit Hersteller – 4 Milliarden Euro Umsatz

Der größte europäische Tierbedarfshändler Fressnapf dehnt das Geschäft. Neben dem Plattformaufbau, dem Ausbau der Logistik und Dienstleistungen gehen die Krefelder Schritte in Richtung Produktion.

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Polen wächst stark - Brutto-Erlös der größten Fressnapf-Länder in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 12

Handel

„Galeria hat ganz klar Nachholbedarf“

Chefsanierer Arndt Geiwitz über die Restrukturierung des letzten großen deutschen Warenhauskonzerns

Arndt Geiwitz ist nach 2020 zum zweiten Mal als Sanierer von Galeria Karstadt Kaufhof aktiv. Wie sich die aktuelle Situation von der von vor drei Jahren unterscheidet, was der Händler dieses Mal besser machen soll und wie die Details des neuen Konzepts aussehen, erklärt er im Interview.

[9241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 27,28,29

Journal

Store Check

Kathedrale des Konsums

Mit kühner Architektur, innovativen Erlebnissen und üppiger Frische will Rewe die Kunden seines neuen Marktes in Wiesbaden begeistern. Das Konzept könnte als Leuchtturmprojekt durchgehen – doch Rewe will es ausrollen. Mathias Himberg

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REWE Wiesbaden-Erbenheim
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

Business

„Weiter so geht nicht“

P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

[17167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 20,22

Business

Hubers Zukunft

Das österreichische Wäscheunternehmen ist in Deutschland auf Expansionskurs: Skiny und Hanro sind gut etabliert, nun sollen Huber Bodywear und Hom angreifen. CEO Martin Zieger spricht erstmals über seine Pläne.

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HUBER IM ÜBERBLICK - Umsatzanteil der Marken - Umsatzverteilung weltweit
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 22,23

Business

Mehr Tempo für Guess

Der Gewinn des US-Denim-Labels hat sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als halbiert. CEO Victor Herrero soll nun für Wachstum sorgen.

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Auf Talfahrt - Entwicklung von Umsatz und Gewinn
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 1,3

Seite 1

Aufschub für Lidl-Lieferanten

Start der eigenen Eiskremfabrik verzögert sich – Rieseninvestitionen – Zeitgewinn für Hersteller

Neckarsulm. Die Investitionen der Schwarz-Gruppe in eine eigene Eisproduktion werden noch größer als angekündigt, ihr Start erfolgt jedoch erheblich später. Das verschafft bedrängten Lieferanten eine willkommene Fristverlängerung.

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Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 16,17

Branche

KAUFHOF-ZUKUNFT

Im Kulturwandel

Die neue Kaufhof-Mutter HBC geht zügig an den Umbau des deutschen Warenhausunternehmens. Die Filialen werden umgebaut, das Onlinegeschäft wird forciert. Wie, erläutert HBC-Manager Jerry Storch im Gespräch mit Der Handel.

[6161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Wir haben die Marke überdehnt“

S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
€ 5,75

 
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