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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 6,7

    Diese Woche

    „Man muss cool bleiben“

    Esprit-CEO Anders Kristiansen muss einen hohen Jahresverlust vermelden – und erklärt im TW-Gespräch, was er für Marke, Mitarbeiter und Wholesale tut

    [8016 Zeichen] Tooltip
    Umsatz fast halbiert - Wichtige Kennziffern zum Geschäftsjahresende
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Kultmarke Esprit?

    Der neue CEO schafft Anreize für den Handel. Das kostet Geld. Muss aber auch rechnen. Sarah Speicher-Utsch

    Vor kurzem hat die TW typische Kundinnen um die 40 nach ihrer Meinung zu diversen Modemarken befragt – auch zu Esprit. Das Resultat war wenig schmeichelhaft: „Marke meiner Jugend“, „Vorbei“, „Es tut mir ein bisschen leid für die“, waren drei der Äuße

    [2050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,22,23,24,25,26,27

    Business CEO-Gespräche

    „Esprit steht für nichts“

    Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erläutert er die Details.

    Esprit ist seit über fünf Jahren in der Restrukturierung. Doch die Umsätze gehen weiter zurück, die Verluste steigen und die Handelspartner sind unzufrieden. Seit Juni ist der neue CEO Anders Kristiansen am Ruder. Jetzt hat er seinen Strategieplan vorgestellt. Das Motto: Weniger ist mehr.

    [12106 Zeichen] € 5,75