Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 18

Frischware

Russischer Milchmarkt unter Druck

Internationale Molkereien justieren ihr Vor-Ort-Geschäft neu – Hohe Investitionen angekündigt – Probleme durch Kaufkraftverlust

Frankfurt. Trotz des Embargos bleibt Russland ein wichtiger Markt für Molkereien aus dem Westen. Die Wirtschaftskrise im größten Flächenstaat der Welt sorgt jedoch für zunehmende Schwierigkeiten – und reichlich Bewegung in der Branche.

[4873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 048

Länderreport Griechenland

Aus eigener Kraft stärker denn je?

Die Nachfrage nach DOP-Feta, also mit geschützter Ursprungsbezeichnung (englisch PDO-Feta), steigt weltweit, nur die Produktion hat Probleme mitzuhalten. Trifft das auch für Olympos zu? Es ist in der Tat so, dass die griechischen Schaf- und Ziegenhirten

[2455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 079

Länder Report Sachsen

Konsequente Markenführung zahlt sich aus

Molkerei Hainichen-Freiberg zur modernsten Camembert-Käserei in Europa ausgebaut

Freiberg, 15. September. Die Molkerei Hainichen-Freiberg GmbH & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der beiden Allgäuer Firmen Käserei Champignon Hofmeister GmbH & Co. KG und Ehrmann AG, wurde nach zweijähriger Bauzeit 1994 in Betrieb genommen. Die Gesa

[1745 Zeichen] Tooltip
Milchverarbeitung in Sachsen - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 090

Länder Report Bayern

Noch mehr Vielfalt nach Relaunch

Bauer: Marktführer mit Fruchtjoghurt bringt 33 Sorten - Doch: "Nicht um jeden Preis!"

Wasserburg, 23. September. Seit 117 Jahren besteht das Familienunternehmen Bauer bereits. 1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die J. Bauer GmbH & Co. KG seit vielen Jahren zu den wichtigsten Joghurtproduzenten Deutschlands. Damals

[3654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 020

Frischware

Hochland zeigt sich zufrieden

Rückgänge bei Ab- und Umsatz - Eigenkapitalquote 60 Prozent

Frankfurt, 6. Mai. Deutschlands größter Käsevermarkter, die Hochland AG, mit Sitz in Heimenkirch, zeigt sich mit dem Verlauf des letzten Jahres trotz Umsatz- und Absatzeinbußen zufrieden. Die Hochland AG musste 2003 einen Rückgang im Käseabsatz um 4,9 P

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 046

Journal Fachthema Leichte Kost

Leichter Geschmack auf der ganzen Linie

Von leichtem Essen versprechen sich die Lebensmittelhersteller fette Gewinne. Viele profitieren bereits vom immer stärker werdenden Trend zu bewusster und gesunder Ernährung. Sie haben spezielle Submarken für das Niedrig-Fett-Segment geschaffen. Auch der Handel wird aktiv. Von Alrun Krönert

[6976 Zeichen] Tooltip
Händler entdecken zunehmend Marktpotenzial - Marktaneile (in Prozent) bei Fruchtjoghurt 0,1 % Fett

Fettarme Milch sorgt für Plus - Markt von Januar bis November 2003

Low-Fat läuft Diät den Rang ab - Quark-Markt von Januar bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 001

Industrie

Starker Druck auf Industrie

Discount-Boom und Handelsmarken sorgen für verhaltene Stimmung auf Nahrungsmessen

Düsseldorf, 10. Oktober. Die Aufholjagd des Handels gegenüber Aldi verschärft den Druck auf die Lieferanten. Aldi-Preissenkungen für Käse und der absehbare Einstieg des Discounters bei Frischfleisch tun ihr Übriges und gehörten zu den beherrschenden Theme

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 055

Service Marketing

Weniger Geld für Mopro-Werbung

Frankfurt, 5. September. Mehr als 270 Mio. EUR investierten die Hersteller von Molkereiprodukten im vergangenen Jahr in Werbung. Davon entfielen 170 Mio. EUR auf Milch- und rund 100 Mio. EUR auf Käseprodukte. Das Gesamtwerbevolumen der weißen Linie lag 20

[1675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 022

Frischware

Hochland AG will kräftig investieren

"Quantensprung" in Heimenkirch - Neue Käserei in Russland geplant - Gute Aussichten für das laufende Jahr - Von Andrea Wessel

Schongau, 2. Mai. Mit beträchtlichen Investitionen in Produktion und Marken wird die Hochland AG, bereits heute bedeutendster Käsevermarkter Deutschlands, ihre Position im Inland und in Osteuropa in den kommenden Jahren nachhaltig ausbauen. Mit einem Pr

[4962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Trendwende am Milchmarkt

Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

[9100 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
€ 5,75

 
weiter