Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 014

Frischware

Emmi erhöht die Preise für Exportprodukte

Schweizer Molkereikonzern reagiert auf starke Währung - Emmentaler und Appenzeller werden ebenfalls teuer

Essen. Die Emmi Deutschland GmbH setzt die Vorgaben aus der Luzerner Konzernzentrale um und erhöht die Preise für ihre Markenprodukte. Auch klassische Sortenkäse verteuern sich im 4. Quartal. Als "ganz gravierend" bezeichnet Elisabeth Wagner-Wehrborn, G

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 018

Frischware

Emmi übernimmt Käsespezialist Rutz

Luzern. Die Schweizer Großmolkerei Emmi AG übernimmt für einen ungenannten Kaufpreis den Appenzeller-Spezialisten Rutz Käse AG. Damit wolle man die führende Rolle im schweizerischen Käsemarkt festigen sowie den Export stärken. Rutz erwartet in 2011 einen

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

Emmi kauft besseren Marktzugang

Schweizer Molkerei will mit Onken-Joghurt und Schweizer Käse in Großbritannien wachsen - Disput mit Lidl

Luzern. Mit der Übernahme der Markenrechte an Onken will Emmi im selbst definierten Schlüsselmarkt Großbritannien stärker Fuß fassen. Die Schweizer rechnen mit steigendem Joghurtkonsum auf der Insel. Seit Jahren liegt der strategische Fokus des Schweize

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 023

Frischware

Emmi forciert Drei-Säulen-Strategie

Caffè Latte, neue Dachmarke, Kaltbach-Käse im Fokus - Wachstum nur im Ausland - Deutschland genießt Priorität

Luzern. Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi konzentriert sich international auf die Implementierung der drei Marken Caffè Latte, Emmi und Kaltbach. Auch im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland will die Gruppe so deutliche Wachstumsimpulse schaffen.

[3466 Zeichen] Tooltip
STETES WACHSTUM - Umsatzentwicklung Emmi Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 020

Frischware

Emmi übernimmt US-Käserei

Schweizer setzen auf wachsenden Spezialitätenmarkt

Luzern. Emmi baut die Position auf dem amerikanischen Käsemarkt weiter aus. Das Schweizer Molkereiunternehmen übernimmt den US-Käsespezialisten Cypress Grove Chèvre. Außerdem stockt das Unternehmen seine Beteiligung an der New Yorker Contract Aseptic &

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 018

Frischware

Emmi darf Fromalp übernehmen

Zollikofen. Die schweizerische Wettbewerbskommission (Weko) stimmt dem Kauf der Fromalp AG, Zollikofen, durch die Molkerei Emmi ohne Vorbehalte zu. Die Übernahme von der heutigen Fromalp-Besitzerin, der deutschen Hochland SE, erfolgt per 1. Juli. Die Ges

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 066

Länderreport Schweiz

Emmi stärkt seine Käse-Division

Luzern. Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages für die Fromalp AG in Zollikofen hat Emmi seine Aktivität mit Käse deutlich gestärkt. Der Vertrag mit der Fromalp-Besitzerin, der deutschen Hochland SE, wird nach Genehmigung durch die Schweizer Wettbewerb

[2035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 016

Frischware

Hochland zeigt sich zufrieden

Käsespezialist trotz Wirtschaftskrise erfolgreich - Ertragslage verbessert - Schweizer Fromalp wird an Emmi verkauft

Heimenkirch. Die Hochland-Gruppe hat im vergangenen Jahr ihre Ertragslage verbessern können. In Deutschland konnte das Unternehmen vor allem mit seinen Marken trumpfen. Die Schweizer Tochter Fromalp wird an Emmi verkauft. Mit dem Verkauf von Fromalp gib

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 021

Frischware

Käsereifungshöhle von Emmi im Plan

Luzern. Die schweizerische Großmolkerei Emmi hat in den vergangenen zwölf Monaten die Käsereifungshöhle in Kaltbach um 1 200 m erweitert und schließt damit die erste Bauetappe ab. Die Investition für den Ausbau beträgt rund 15 Mio. CHF. Emmi begründet de

[615 Zeichen] € 5,75

 
weiter