Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 33,34

Marktplatz Käse

Preissprünge ohne Ende

Es wird allmählich eng. Hohe Milchpreise und erhöhte Produktionskosten machen Käse teuer wie nie. In der Branche wächst die Sorge, dass die Preisspirale Verbrauchern bald nicht mehr zuzumuten sind. Der Handel baut auf Eigenmarken und Anbieter aus der zweiten Reihe. Silke Liebig-Braunholz

[8332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 13

Frischware

DMK produziert für FrieslandCampina

Bremen. Deutschlands größte Molkerei DMK setzt zur Auslastung der Produktionskapazitäten weiter auf den Baustein Lohnfertigung. DMK wird ab 2019 Milch der niederländischen Molkerei FrieslandCampina (FC) verarbeiten. Der Lohnfertigungsvertrag sieht di

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 20

Frischware

FrieslandCampina kauft in Spanien zu

Amersfoort. Der niederländische Molkereiriese Royal FrieslandCampina (RFC) tätigt seine nächste Akquisition im Käsehandel. RFC übernimmt den in Spanien ansässigen Käseverpacker und Distributor Millán Vicente. Die Übernahme soll die Position auf dem s

[853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 18

Frischware

FrieslandCampina übernimmt Jana

Amersfoort. Der niederländisch-deutsche Molkereiriese Royal FrieslandCampina (RFC) übernimmt den in den USA ansässigen Käse-Importeur und -Verkäufer Jana Foods. „Diese Investition stärkt unsere Position in Nord- und Südamerika“, sagt der Geschäftsfüh

[684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina kauft Käsemarken

Amersfoort. FrieslandCampina stärkt seine Käse-Kompetenz durch den Marken-Erwerb vom Mitbewerber Best Cheese Holland. Interessant für Campina sind die Labels Parrano und Tjiezi, die für Reibekäse und italienische Spezialitäten stehen. Darüber hinaus

[534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 56

Länderreport Niederlande

Frico ist Absatztreiber

Friesland Campina Deutschland-Geschäft wird neu organisiert

Amersfoort/Heilbronn. Die Goudamarke Frico ist laut Ankündigung von Friesland Campina eine der Kernmarken, in die der Konzern investieren möchte. In Deutschland gehört sie demnach zu den meistgekauften Käsesorten an der Theke.

[2785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 1,3

Seite 1

Molkereien unter Druck

Konflikte mit dem LEH wegen Forderung nach Preiserhöhungen für fetthaltigere Markenprodukte

Frankfurt. Die stark gestiegenen Preise für Rohmilch und vor allem für Rahm setzen die Molkereien unter Druck, in den Jahresgesprächen Preiserhöhungen für ihre Marken durchzusetzen. Der Handel akzeptiert dies nur zum Teil.

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 18

Frischware

FrieslandCampina stärkt Käsevielfalt

Amersfoort. Der niederländische Molkereikonzern FrieslandCampina will sein Käsesortiment ausbauen. Dies erklärte Bas van den Berg, COO der Käsesparte, anlässlich der jüngsten Eucolait-Sitzung in Amsterdam. In dem Zusammenhang erwähnte van den Berg be

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 43

Journal Sortimente Käse

Das Image stimmt

Milchkrise hin oder her, der Absatz von Käse bleibt im Wachstumsmodus. Sogar das Sorgenkind Bedientheke kann für 2016 mit einem kleinen aber feinen Zuwachs aufwarten. Grund genug für die Hersteller, ihre Produktion auszuweiten. Andrea Wessel

[5980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 46

Journal Sortimente Käse

Fast schon Standard

Gentechnikfreie Milch und Milchprodukte sind schon länger auf dem Vormarsch. Nun weiten Industrie und Handel auch das Angebot an Käse „ohne Gentechnik“ konsequent aus. Ulrike Felger

[4381 Zeichen] € 5,75

 
weiter