Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 36

Marktplatz Käse

Der Absatzdruck bleibt

Kaufzurückhaltung trifft die Gelbe Linie – Handelsmarken profitieren vor allem außerhalb des Discounts

Händler sind mit ihrem Angebot an Käse unter Anpassungsdruck. Nach zwei fetten Jahren mit gesteigertem Haushaltskonsum war zuletzt nicht nur der Wiederaufschwung der Gastronomie zu spüren. Auch höhere Preise versetzten die Absätze in Tiefflug.

[4212 Zeichen] Tooltip
Teils zweistellige Einbußen - Absatzentwicklung 1. Halbjahr 2022 gegenüber Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 31

Marktplatz Käse

nielsen

SB-Ware und vegane Alternativen legen zu

Eine Einschätzung von Nielsen-Analystin Marina Martin

Frankfurt. Auch SB-Käse profitierte von Pandemie-Hamsterkäufen, doch nicht nur. Eine spannende Entwicklung zeigen Käse-Alternativen und Käse aus Bio-Erzeugung.

[2310 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte legen zu - Umsätze Gelbe Linie Selbstbedienung in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 32

Marktplatz Milch & Käse

Nielsen

Dynamik an der Seitenlinie

Bei der Weißen Linie sorgen Randsegmente wie Proteinprodukte und Eiskaffee für Wachstum, während Milch und Sahne schwächeln. Bio setzt sich zunehmend durch, das gilt auch für Käse. Eine Einschätzung der Nielsen-Expertinnen Christina Walz und Kerstin Stach.

[4592 Zeichen] Tooltip
Kleine Verbrauchermärkte im Plus - Umsätze bei der Weißen Linie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 36

Journal Sortimente Käse

nielsen

Verbraucher greifen wieder mehr zur Marke

Vormarsch der Handelsmarken im SB-Regal gestoppt. Eine Analyse von Nielsen-Expertin Gelbe Linie Marina Martin

Frankfurt. Im 12-Monats-Vergleich gehen die Preise für fertig verpackten Käse aus dem Kühlregal immer noch leicht nach oben. Allerdings mit abgeschwächtem Tempo. Vor allem Vollsortimenter gewinnen, während die Absätze im Discount laut Nielsen-Analysen „deutlich in die Knie gehen“.

[4711 Zeichen] Tooltip
Kleine Verbrauchermärkte punkten bei SB-Käse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 68

Länderreport Irland

Gefragter Cheddar

Dairygold Naturkäse findet immer breitere Verwendung

Mainz. Nach dem Verkauf der LEH-Käsesparte im Jahr 2015 konzentriert sich die Vertriebs- und Marketingorganisation Dairygold Deutschland auf die Geschäftsbereiche Gastronomie, Foodservice und Industrie.

[2579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 47

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Mengenplus bei Marken

Das Geschäft mit der Gelben Linie ist weiterhin von einer leicht steigenden Nachfrage gekennzeichnet. Ausschlaggebend sind vor allem Zuwächse beim Verkauf von SB-Ware.

[4101 Zeichen] Tooltip
Preissenkung bringt Umsatzminus - Entwicklung Gelbe Linie SB in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 37

Journal Sortimente Käse

Preise drücken Umsätze

Der Absatz steigt, doch fallende Durchschnittspreise – aktuell um fast 4 Prozent – sorgen bei der Gelben Linie für sinkende Umsätze. Mit 3,852 Milliarden Euro liegen sie um 2,2 Prozent unter dem Vorjahreswert.

[4462 Zeichen] Tooltip
Negative Vorzeichen - Der Preiskampf bei Käse geht zu Lasten der Umsätze Preissenkungen - LEH kann die Umsätze nicht steigern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 40

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Sinkende Preise, steigender Absatz

Der Gesamtmarkt Gelbe Linie erzielt in den ersten sechs Monaten 2015 ein Absatzplus von 2,4 Prozent auf insgesamt 535,2 Millionen Tonnen, stagniert aber in der Umsatzentwicklung bei 3,886 Milliarden Euro. Kerstin Stach und Andrea Kaiser, Expertinnen für Käse bei Nielsen, haben die Gelbe Linie betrachtet.

[4832 Zeichen] Tooltip
Absatzplus - Entwicklung Gelbe Linie in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 048

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Wachstum mit Handelsmarken

Abgepackter Käse setzte sein leichtes Mengenwachstum auch im Jahr 2014 fort. Im Lebensmittelhandel (einschließlich Drogeriemärkte) wurden im Gesamtjahr knapp 970 Millionen Kilogramm SB-Käse verkauft (plus 0,9 Prozent). Der Umsatz des Handels erhöhte sich um 6 Prozent auf einen Gesamtwert von 6,822 Milliarden Euro.

[4561 Zeichen] Tooltip
VM und Discount schneiden sich große Scheiben ab - Entwicklung bei SB-Käse nach Vertriebslinien

Verbraucher mögen's gern gerieben - Entwicklung der Käsesorten im Regal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 48

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Wachstum mit Handelsmarken

Abgepackter Käse setzte sein leichtes Mengenwachstum auch im Jahr 2014 fort. Im Lebensmittelhandel (einschließlich Drogeriemärkte) wurden im Gesamtjahr knapp 970 Millionen Kilogramm SB-Käse verkauft (plus 0,9 Prozent). Der Umsatz des Handels erhöhte sich um 6 Prozent auf einen Gesamtwert von 6,822 Milliarden Euro.

[4561 Zeichen] Tooltip
VM und Discount schneiden sich große Scheiben ab - Entwicklung bei SB-Käse nach Vertriebslinien Verbraucher mögen's gern gerieben - Entwicklung der Käsesorten im Regal
€ 5,75

 
weiter