Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

Frischware

Kleiner Dämpfer für Hochland

Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

[5866 Zeichen] Tooltip
Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 50

Länderreport Italien

Export von Grana Padano verlangsamt sich

Auslandsanteil soll auf 50 Prozent steigen – Consorzio verabschiedet Marketingbudget von 35,5 Mio. Euro

Besonders im Ausland soll mehr Grana Padano verkauft werden. Dazu hat der Schutzverband acht Zielmärkte definiert. Preissteigerungen bremsen jedoch.

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

Frischware

Nur ein Wermutstropfen für Hochland

Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

[4352 Zeichen] Tooltip
Kontinuierlich Zugelegt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Meggle auf Einkaufstour

Wasserburg am Inn. Nach einer Phase der Umstrukturierung und dem Ende eines hässlichen Erbstreits greift Meggle wieder an. Der Konzern plant eine Reihe von Akquisitionen. Der Umsatz soll die Marke von 1 Mrd. Euro schon bald deutlich übertreffen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 16

Industrie

Kraft Heinz stellt sich neu auf

US-Konzern vereinfacht die Struktur – Umstrukturierung soll 2 Mrd. USD einsparen

Pittsburgh/Chicago. Kraft Heinz hat einen umfassenden Restrukturierungsplan vorgestellt. Der US-Konzern will seine Struktur vereinfachen und bis 2024 Kosten in Höhe von 2 Mrd. USD einsparen. Zudem steigert der Ketchuphersteller die Marketingausgaben deutlich.

[2423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 46

Länderreport Italien

Grana Padano hält Tempo

Fortsetzung der Marketingmaßnahmen in TV und Print – Weiterer Zuwachs erwartet

Desenzano del Garda. Ein guter Auslandsabsatz hat auch bei den Herstellern von Grana Padano zu Mengenzuwächsen geführt. Für das laufende Jahr wird mit einer mindestens ähnlich positiven Entwicklung gerechnet.

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Hochland-Marken im Osten gefragt

Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

[5156 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 016

Frischware

Hochland kämpft mit Milchpreis

Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

[4379 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland

Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 16

Frischware

Hochland kämpft mit Milchpreis

Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

[4379 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 018 bis 020

Frischware

Hochland verdient mehr mit Marken

Käsekonzern verbessert das Ergebnis – Gutes Geschäft in Deutschland und Russland – Investition in Neuheiten und Werke

Heimenkirch. Der Allgäuer Käsespezialist Hochland hat nach zwei unbefriedigenden Jahren das Ergebnis wieder deutlich verbessert. Dazu beigetragen haben Preiserhöhungen, niedrige Rohstoffkosten und ein besseres Markengeschäft.

[4742 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland
€ 5,75

 
weiter