Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Hochland-Marken im Osten gefragt

Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

[5156 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen

Mehr Kapazitäten für die Käseproduktion

Radeberg. Nachdem die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH, Radeberg, 2008 ihren Absatz um gut zwanzig Prozent erhöht hatte und der Betrieb förmlich aus allen Nähten geplatzt war, wurde im Juli ein neues Lager- und Logistik-Zentrum eröffnet. Das Investitionsv

[2021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 022

Frischware

Fromageries Bel macht mehr Gewinn

Wachstum außerhalb Europas - Höhere Milchpreise belasten das zweite Halbjahr

Paris. Fromageries Bel, Paris, hat das erste Halbjahr 2010 mit einem deutlichen Zuwachs bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Bis Ende Juni erhöhte sich der Umsatz um 8,1 Prozent von 1,082 auf 1,169 Mrd. Euro, der Nettogewinn stieg von 29 auf 89 Mio. Das

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 051

Länderreport Italien

Mozzarella nach Original-Rezept

Francia plant Absatz im LEH auszubauen - Einstieg mit Frischpasta - Neuer Standort in Osteuropa

Berlin. Bekannt ist der Mozzarellahersteller Francia in Deutschland vor allem als Lieferant der Gastronomie. Nun sollen verstärkt auch LEH-Kunden angesprochen werden. Original italienischer Mozzarella aus Berlin scheint auf den ersten Blick ein Widerspr

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 018

Frischware

Bel setzt in Osteuropa auf Marken

Neue Strategie nach dem Verkauf der tschechischen Molkerei

Prag. Fromageries Bel, Frankreichs drittgrößter Käseproduzent hinter Lactalis und Bongrain, geht auf den osteuropäischen Märkten künftig einen neuen Weg. "Wir sind der Ansicht, dass der Verkauf der Käserei Jaromericka die beste Lösung ist", erklärte Pas

[1329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 016

Frischware

Hochland zeigt sich zufrieden

Käsespezialist trotz Wirtschaftskrise erfolgreich - Ertragslage verbessert - Schweizer Fromalp wird an Emmi verkauft

Heimenkirch. Die Hochland-Gruppe hat im vergangenen Jahr ihre Ertragslage verbessern können. In Deutschland konnte das Unternehmen vor allem mit seinen Marken trumpfen. Die Schweizer Tochter Fromalp wird an Emmi verkauft. Mit dem Verkauf von Fromalp gib

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 020

Frischware

Käserei Bel setzt in Amerika mehr um

Paris. Der französische Käsekonzern Fromageries Bel hat im vergangenen Jahr den Umsatz geringfügig auf 2,2Mrd. Euro gesteigert. Der Absatz blieb beinahe stabil. Die Erlöse im Verkauf von Markenkäse sind gestiegen, konnten aber die rückläufigen Umsätze be

[815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 018

Frischware

Exquisa will Exportquote steigern

Karwendel-Werke wollen vorsichtig wachsen - Osteuropa im Blick - Akquisition nicht ausgeschlossen

Buchloe. Der Allgäuer Frischkäse- und Quarkspezialist Karwendel-Werke Huber will gleichermaßen mit Marken und Handelsmarken wachsen. Größere Bedeutung soll der Export bekommen und auch Übernahmen schließt das Unternehmen nicht aus. "Wir wollen als Famil

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 021

Frischware

Hochland spürt Kaufzurückhaltung

Verbraucher reagieren auf Preiserhöhungen für Käse - "Grünländer" soll Wachstum bringen

Heimenkirch. Der Umsatz der Hochland AG ist 2008 gruppenweit um 13 Prozent auf rund 1,1 Mrd. Euro gestiegen. Der Käseabsatz ging nach Jahren stetigen Wachstums leicht auf knapp 280000 t zurück. Die Umsatzrendite betrug 5 Prozent vor Steuern. Ursache für

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 018

Frischware

Bayerische Käsereien in neuen Händen

Bayernland gewinnt Kampf um Bayreuth - Hochland kauft Marke Grünländer und Schmelzkäsewerk der Bechtel-Gruppe

Frankfurt. Es kommt Bewegung in die bayerische Molkereilandschaft. Zum Jahreswechsel fusioniert Bayernland mit der Käserei Bayreuth und Hochland übernimmt dann einen Teil der Geschäfte der Bechtel-Gruppe. Vorstand und Aufsichtsrat der Käserei Bayreuth e

[4332 Zeichen] € 5,75

 
weiter