Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Hochland wächst im Ausland dynamischer

Marktführer-Position in Russland, Rumänien und Polen soll ausgebaut werden – Investitionen in die Werke

Heimenkirch. Zwei Drittel des Umsatzes erzielt Hochland im Ausland. Das Drittlandgeschäft, vor allem in Russland, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

[3093 Zeichen] Tooltip
Wichtige Drittländer Schmelzkäse dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 18

Frischware

Hochland-Vision wird zur Realität

Wachstumsziele werden erreicht – Investitionen in Kapazitäten – Grünländer startet in Russland

Heimenkirch. Die Zahlen des ersten Quartals 2019 stimmen die Hochland-Führung optimistisch, dass die Ergebnisse der Jahre 2017 und 2018 getoppt werden können.

[2085 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Ausgewogen - Gewinne im Drittland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Hochland-Marken im Osten gefragt

Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

[5156 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 018

Frischware

FrieslandCampina macht Käserei dicht

Baciu. Der niederländische Molkereikonzern FrieslandCampina konsolidiert seine Käseproduktion in Rumänien. Dies führt zu einer Verlagerung der nicht ausgelasteten Käseproduktion in Carei und der Käseverpackungsabteilung in Targu Mures nach Baciu im Janua

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 18

Frischware

FrieslandCampina macht Käserei dicht

Baciu. Der niederländische Molkereikonzern FrieslandCampina konsolidiert seine Käseproduktion in Rumänien. Dies führt zu einer Verlagerung der nicht ausgelasteten Käseproduktion in Carei und der Käseverpackungsabteilung in Targu Mures nach Baciu im J

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 061

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

"Schwer zu kopieren"

John Broekmans, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Käseherstellers Bongrain, über Innovationskraft, selektive Vermarktung und die grundsätzliche Bereitschaft, interessante Unternehmen zu erwerben.

Herr Broekmans, in der Käsebranche gilt Bongrain als Markenmacher. Trifft das wirklich zu? Wir verfügen in Deutschland über sieben Einzelmarken, die wir stark bewerben. Dazu kommen noch einmal genauso viele, die auf ein etwas geringeres Vermarktungsvolu

[6441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 034

Journal Sortimente Käse

INTERVIEW

"Jedes Jahr fünf Prozent mehr"

Ulrich Christ über die Bedeutung und die Besonderheiten des Auslandsgeschäfts mit Käse.

Welche Bedeutung hat das Auslandsgeschäft für die gesamte Hochland-Gruppe? Der Umsatzanteil unseres Auslandsgeschäfts liegt heute bei über 50 Prozent. Das unterstreicht bereits die Bedeutung des Auslandsgeschäfts. Weit über die Hälfte unserer Mitarbeite

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 016

Frischware

Hochland zeigt sich zufrieden

Käsespezialist trotz Wirtschaftskrise erfolgreich - Ertragslage verbessert - Schweizer Fromalp wird an Emmi verkauft

Heimenkirch. Die Hochland-Gruppe hat im vergangenen Jahr ihre Ertragslage verbessern können. In Deutschland konnte das Unternehmen vor allem mit seinen Marken trumpfen. Die Schweizer Tochter Fromalp wird an Emmi verkauft. Mit dem Verkauf von Fromalp gib

[3786 Zeichen] € 5,75

 
weiter