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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 004

Nachrichten

ENBW sucht modernes Profil

Energiekonzern startet Image- und Kundenkampagne

KARLSRUHE 1999 fällt das Energie-Monopol und die Stromversorger setzen bereits im Vorfeld verstärkt auf Werbung. Die Energie-Baden-Württemberg (ENBW) will sich mit auffälligen Motiven vom Wettbewerb absetzen. Diese Woche startet der Energiekonzern ENBW

[1227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 030

Agenturen Kreation

Pharmawerbung, die niemand sehen darf

Pharmaagenturen zeigten vom Kunden abgelehnte Kampagnen/Von provokativ bis komisch/Kreative beklagen mangelnden Mut bei ethischer Werbung

WIESBADEN Pharmawerbung, insbesondere im ethischen Bereich, könnte anders aussehen als die langweilig-seriösen Packshots, die meistens in den einschlägigen Fachblättern zu sehen sind. Neun Agenturen präsentierten jetzt im Rahmen der 6. "Pharma-Kann-Rolle"

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

Industrie

Mandarina Duck

Alltag im Jahr 2037

Mandarina Duck, die Marke der Firma Finduck im italienischen Cadriano di Granarolo Emilia (Bologna), startet eine neue Werbekampagne. Als Szenario wurde das Jahr 2037 gewählt. Die neue Agentur Paradiset DDB, Stockholm, will mit einer "Dokumentation der Zu

[945 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 008

Magazin

KFC

Die US-Kette KFC unternimmt derzeit in Großbritannien ein bemerkenswertes Experiment. Die sogenannte moderne Werbung wird eingestellt, stattdessen kommt der seit 10 Jahren nicht mehr gezeigte Gründer, Oberst Harland Sanders, ins Bild. Traditionelle Werte

[293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 022

Frischware

Kerrygold hält an Premium-Strategie fest

25 Jahre in Deutschland - Jubiläumskampagne für führende Marken-Butter gestartet / Von Christoph Murmann

Krefeld, 26. März. Das Irish Dairy Board investiert 1998 in Werbung und Promotion für "Kerrygold"-Butter so viel wie lange nicht mehr. Dabei hat die erzielte Spanne im vergangenen Jahr spürbar gelitten. Im 25. Jahr nach Einführung der irischen Markenbut

[3973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 048

Ansprache

Gratwanderung

Cornflakes sind nicht nur für Kinder da. Auch Senioren sollen sie essen. Kellogg wagte den Schritt. Bis 1993 war für Wolfgang Taubert die Welt noch in Ordnung. Mit 60 Prozent Marktanteil auf dem Cerealienmarkt schmeckte dem Kellogg-Marketingleiter der Müs

[3070 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 034

Agenturen

Euro spaltet die Kreation

Deutschlands Kreative beurteilen die meisten Euro-Kampagnen der Banken als zu schwach

FRANKFURT Das imageschwache "Produkt" Euro macht auch Deutschlands Kreativen starkes Kopfzerbrechen. Heftig werden die aktuellen Euro-Kampagnen zahlreicher Banken, darunter beispielsweise Deutscher Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und Vereinsbank, diskuti

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 005

Diese Woche

Jean Pascale startet "Volksbekleidungskampagne"

ti Hamburg - Der Norderstedter Filialist Jean Pascale macht seinen Umsätzen mit einer "Volksbekleidungskampagne" Beine. Werbung und Events lassen keinen Zweifel: "Sie werden Schlitzaugen machen". Zur Premiere adaptiert man rotchinesische Polit-Slogans. Se

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 104

Industrie;

Marc O'Polo

Neuer Werbeauftritt wird produktbezogener

up München - Marc O'Polo will nach Auswertung von Feldstudien im Jahr 1999 mit einer neuen Marken-Kampagne starten, die auch die Lizenzprodukte einschließt und die Marke "klar gegenüber Mitbewerbern abgrenzen" soll. Wie der seit Oktober 1997 neue Leiter M

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Deutsche Leasing zeigt Ungewöhnliches

Nicht alltägliche Leasingobjekte stehen im Mittelpunkt des neuen Auftritts / Leistungsangebot und Unternehmensbereiche sollen stärker profiliert werden

BAD HOMBURG Mit neuer Corporate Identity und neuem Claim "Machen wir für Sie" geht die Deutsche Leasing AG jetzt werblich in die Offensive. Acht verschiedene Motive machen ab sofort in Wirtschaftsmagazinen und Fachtiteln auf das Leistungsangebot des Unter

[5016 Zeichen] € 5,75

 
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